Terrarien-bau für Dummies

  • Hallo,

    habe hier zwei beschädigte Terrarien mit ähnlichen Maßen rumstehen

    und würde gerne bzw. habe mir überlegt aus diesen zwei kaputten ein heiles Terrarium zu basteln.



    Dazu die Frage:

    1. Wie trenne ich die Scheiben voneinander und womit?

    2. Womit fügt man diese dann wieder zusammen und wie genau sollte man dabei vorgehen?


    LG

    Julia

  • Morgen,


    ich konnte die zersprungenen Glasstückchen mit leichten ankratzen mit dem Cuttermesser,

    bereits abziehen.


    Der Plan hat sich aber etwas geändert,

    bei Terrarium 1 ist nur eine für Terrarium 2 brauchbare Scheibe,

    (beide haben zwei zerstörte Scheiben gehabt)


    Ich wollte nun beide mit zugeschnittenen Glasplatten nun kleben,

    dazu die Frage:

    kann ich auch Plexiglas nehmen?? Es kommen "nur" Schaben rein....


    Im Anhang die beiden Terrarien links (und die Ersatz Terras rechts)...


    LG

    Julia

  • Plexiglas ist nicht sehr formstabil und verkratzt auch recht schnell. Aber theoretisch sollte das gehen. Man müsste mal ausprobieren wie gut man es mit Silikon verkleben kann. Da es für Schaben ist, sollte auch nicht zu viel Kraft auf die Scheiben wirken. Ich würde die Scheiben auch eher etwas dicker wählen, damit sie nicht so stark durchbiegen.