Ab welche Größe kann meine Gottesanbeterin ins Terrarium

  • Hallo

    Ich habe mir eine Gottesanbeterin gekauft (Hierodula membranacea) in der Größe L2. Terrarium habe ich hauch schon alles.

    Jetzt meine Frage ab welcher Größe kann ich sie in mein 20x20x30 Terrarium lasse. Ist es jetzt schon möglich? Ich könnte das Tier ja mit der Pinzette füttern.


    Vielen Dank für eure Antworten schon mal.

    Mfg

    Watz16

  • Hallo, was sollte denn schlimmes passieren wenn sie da rein kommt? Bin jetzt kein absoluter Experte aber für mich wäre das bedenkenlos möglich. Das Terrarium ist ja nun nicht so groß dass du das Tier zur Not nicht mehr findest.


    Liebe Grüße Vanessa

    1.1 Phelsuma grandis
    1.1 Phelsuma grandis
    0.1 Phelsuma inexpectata

    1.2 Phelsuma ornata

    0.1 Phelsuma quad. quad.

    1.1 Phelsuma pasteuri

    1.1 Oophaga pumilio blue jeans

  • Hallo,


    ich hatte kurzfristig auch mal eine etwas kleinere Mantis in ihrem Endterrarium und sie hatte große Schwierigkeiten, ihr Futter zu fangen, sodass ich sie nach 2 Wochen wieder umsetzen musste.


    MfG

  • Hallo,


    also damit hatte ich bei meinen Mantiden noch nie Probleme, hab ich auch noch nie gehört. Würde es einfach mal versuchen und sollte es wirklich nicht klappen kann man sie ja auch wieder umsetzen.


    Gruß Paul