Acanthosaura armata

  • Hallo, mein Name ist Michel, ich besitze mehrere Terrarien und bin extrem von Acanthosaura fasziniert. Ich habe mir mal wieder neue zugelegt, diesmal wollte ich die Haltungsparameter mal angeben, da ich das Terrarium momentan auf Quarantäne habe, und die Einrichtung später kommt. Somit kann ich verbesserungs Vorschläge leichter umsetzen. Also es sind 1,1 Acanthosaura armata von Anfang 2017, momentan hat das Weibchen etwa 23,5 und das Männchen 19,5 cm. Das Terrarium ist 60x60x160 cm, der Vorbesitzer und ich sind uns Einig, dass es den Tieren passt (da ja Baumbewohner). Ein Wasserteil mit Wasserfall ist selbstverständlich auch vorhanden, und es sollen viele Pflanzen reinkommen. Zusätzlich noch eine Korkrückwand. Als effiziente Beleuchtung sind 2 T5 Tageslichtröhren und 2 T8 Röhren (mit UVA+B) geplant, momentan ist es noch etwas provisorisch mit einer Exo Terra Compact Top Maxi (inklusive UVB und UVA sowie Tageslicht Lampen) und einer T8 Röhre beleuchtet. Als "Nachbarn" bewohnen 4 Acanthosaura lepidogaster (1,3) das Becken daneben (gleiche Parameter). Die Grundfläche ist so klein, da der Platz zu wenig für 2 größere Becken war. Wie gesagt, ist momentan noch provisorisch als Quarantäne, bald kommt dann alles Richtig Artgerecht, also in etwa 2 bis 3 Wochen.

    Mfg

    Michel

    Wie gut, dass mich keiner denken hören kann ... ;)