Allgemeine Fütterungsfragen

  • Hallo,


    gerne würde ich erfahren, wie ihr Heimchen für eure Geckos füttert, wenn das Terrarium zu viele Versteckmöglichkeiten für die Heimchen bietet und euch beim saubermachen Heimchen aus dem Terrarium springen.


    Ich halte Gekko badenii (Vietnam Goldgecko) 1.1


    Einmal hab ich es versucht mit einem Hefeweizen-Glas, wo ich Heimchen eingefüllt habe. Nur haben die Geckos sie sich nicht rausgeholt.


    Als ich ein größeren Blumentopf genommen habe, haben die Geckos auch nicht die Heimchen daraus gefressen.


    Ist es wirklich die einzige Möglichkeit, die Heimchen im Terrarium frei laufen zu lassen?


    Mich stört es, eine gewisse Anzahl an Heimchen rein zu tun und dann im Ungewissen leben zu müssen, dass ich nicht weiß wie viele gefressen wurden und wie viele sich noch verstecken...


    PS: Bananenbrei wird immer gerne angenommen, also fressen tun sie schon

  • Hallo


    Ich bin mir nicht sicher wie es sich bei einem Goldgecko verhält, aber ich hatte für 2 Wochen einen Kronengecko von meinem Schwager übernommen, da dieser im Urlaub war.


    Mich störten die freilaufenden Heimchen ect. ebenfalls sehr. Ich konnte aber den Gecko innerhalb von 6 Tagen an die Pinzette gewöhnen, womit es auch deutlich besser war Vitamine und Kalzium zu verabreichen.


    MfG

    Carsten