Geschlechtsbestimmung Madagasgar Taggecko

  • Ich bräuchte dringend Hilfe. Die zwei Taggeckos sollen als Männchen verkauft werden, allerdings bin ich der Meinung es sind Weibchen. Was Stimmt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Erdbähr ()

  • Hallo,


    Nr. 1 ist definitiv ein Männchen, bei Nr. 2 kann man das schlecht erkennen. Vielleicht kriegst du noch ein Foto von oben senkrecht auf die Schwanzwurzel rauf hin? Am besten geht das wohl durch die Terrarienscheibe, sodass du ihn nicht nochmal fangen musst.


    Nur mal eine kleine Frage am Rand: Hälst du die beiden Tiere, die dir als zwei Männchen verkauft wurden, zusammen?


    MfG

  • Nein vom Verkäufer.

    Der eine Gecko is wohl in der Häutung gerade.

    Aber wenn es zwei Männer sind werde ich sehr eh nicht nehmen. Passt nicht zu meinem jetzigen Besatz.

  • Hallo,


    dann darfst du aber die Bilder eines fremden Urhebers hier ohne seine Erlaubnis hochladen. Vielleicht kann Erdbähr die Bilder bitte rausnehmen. Du kannst aber gerne eine Link zur Anzeige (falls es eine ist) hier reinschreiben. :)


    Wenn der Verkäufer die beiden Männchen aktuell dauerhaft zusammenhält, dann würde ich sowieso vom Kauf absehen. Das zeigt schon ein wenig von Ahnungslosigkeit...


    MfG

  • Wenn du bereits eine Gruppe mit 1.2 hältst, würde ich dir nicht empfehlen weitere Tiere dazu zu setzen. Sollten die Tiere auf mehrere Terrarien aufgeteilt werden und maximal paarweise gehalten werden, ist das natürlich kein Problem.


    Ich würde bei dem zweiten Tier nochmal genauer hinsehen. Finde dass die Füße bei dem Tier nicht besonders gut aussehen. Kann natürlich an der Häutung liegen, muss aber nicht.

  • Ich möchte darum bitten, die Geschichte mit den Bildern zu klären. Sollte bis morgen keine Rückmeldung kommen, werde ich sie löschen.