Heimchen "durchbringen"

  • Hallo!


    In meinen Heimchendosen (ca. 80 Heimchen klein von tw Terra) sterben immer die letzten ca. 20.

    Das würde ich gern abstellen und wirklich alle aufbrauchen; und darum, will ich euch mal meine Haltungsbedingungen mitteilen:


    Also zum Am-Leben-erhalten und nicht vermehren:

    ca. 18°, kaum Licht, ein mal in der Woche einen langen Gollliwogzweig und kein Wasser oder Futter für Futtertiere + Wasser, keine Luftlöcher im Dosendeckel.


    Könnt ihr damit was anfangen?

  • In eine Faunabox überführen und "richtig füttern". Ein paar Eierkartons rein und alle zwei Tage oder täglich etwas frisches Gemüse und ein paar Fischflocken oder Haferflocken. Wasser muss nicht unbedingt sein, wenn regelmäßig frische Futter gegeben wird.


    Wie machst du es denn bei den anderen Futtertieren? Da scheinst du ja keine Probleme zu haben.

  • Hallöchen


    Meine Heimchen halte ich in einer box ca. 30x20x20 mit viel Eierkartons. Ich habe als Bodengrund eine Schicht Haferflocken, die auch gern gefressen werden. Frischfutter gibt's bei mir alle 2-3 Tage. Was meiner Meinung nach Entscheidend ist, dass meine immer sehr lange leben, ist das ich eine 13Watt Heizmatte neben der Box stehen habe. Das scheinen sie sehr zu mögen.


    Grüsse

    Robbie

  • Hallo!


    Also; ein Futtersubstrat (mit dem ich ja sowieso geliebäugelt habe) und deutlich öfter Frischfutter:- Wird geschehen - Danke

    Wie machst du es denn bei den anderen Futtertieren? Da scheinst du ja keine Probleme zu haben.

    Naja, ich habe nur Working Class Geckos (Jungfern Geckos), und die kriegen ,neben Heimchen, nur noch Weiße Asseln (Bei denen ja alles anders läuft.) und die Streugüter Day Gecko Food und Kronen Gecko Futter...

  • Hallo

    Ich habe ein ähnliches Problem, in meinem Fall,jedoch bei Steppengrillen.

    Ich habe die in einer Faunabox (glaube die hat ca. 30x15)

    Als Bodengrund habe ich Haferflocken drin und in einer Ecke Fischfutter. Sie bekommen alle zwei Tage Frischfutter (Bio und gewaschen). Als Einrichtung etwas Eierpappe. Manchmal wird es nachts in dem Zimmer etwas kälter (17-18 °c), jedoch kann ich mir nicht vorstellen,dass es daran liegt.

    Ich würde dir auch raten sie in eine größere Box zu tun und alle zwei Tage Frischfutter zu geben.

    MfG