Pickel am Maul

  • Hallo liebe Chamäleon-Freunde,

    unser kleines Jemen-Chamäleon Franz, 5,5 Monate alt, hat seit seiner Häutung gestern einen kleinen Pickel am Maul - habt ihr damit Erfahrungen, was das sein könnte?

    Die Tierärzte in unserer Umgebung behandeln leider keine Reptilien und bevor wir ihm den Stress bei der Kälte aussetzen, zu einem weiter gelegenen Tierarzt zu fahren, wollten wir erstmal euch fragen, ob ihr damit Erfahrung habt.

    Anhängend findet ihr ein Bild.


    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Molly

  • Hallo,

    Bei chamäleons kann es vorkommen, dass sie blasen am körper kriegen, was für zu viel Stress steht. Habe aber noch nie gehört oder gesehen, dass das auch bei jüngeren Exemplaren vorkommen kann.

    Ich bin mir dabei aber nicht Sicher, da die Blase noch eher klein ist.

    Es gibt jedoch viel Beiträge darüber auf dieser Plattform und man findet auch Bilder dazu.


    Mfg

    Das soll jetzt keine ferndiagnose sein, die ist nämlich nicht möglich. Ich würde dir auch nicht empfehlen dich auf meine Aussage zu verlassen, denn ich bin Tier artzt habe lediglich viel recherchiert.