Reicht ein herkömmliches Glasterrarium oder eins von Exo Terra mit "Deckel aus Netz"?

  • Ganz genau!


    Das Standardglasterrarium hat einen Glasdeckel mit Lochblech-Einzug. Die moderne UV-Beleuchtung sollte man nicht innerhalb des Terrariums platzieren, und da Glas UV-Strahlen herausfiltert bleibt einem da nur der Gaze-Deckel übrig.

    Entweder du hast das Glück einen Terrarienbauer in der Nähe zu haben, der dir das dann zusammenbaut, oder aber du musst selbst Hand anlegen.


    Die dritte Alternative wäre dann ein Fertigbecken, wie die von Exo Terra.

  • Warum kann man die Lampen nicht innen anbringen?


    Es gibt doch extra Fassungen die den direkten Kontakt zwischen dem Tier und der nackten Lampe vermeiden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kleine2501 ()

  • Kann man schon, die müssen dann aber durch Schutzkörbe gesichert werden. Die wiederum sind in Glasterrarien nicht immer einfach zu befestigen. So ein Schutzkorb hat ausserdem leicht eine Höhe von 20cm, was nutzbaren Raum im Terrarium kostet.

    I am already wearing the cheese helmet...