Drucksprüher Empfehlungen

  • Hallo,


    mir ist gestern Abend der Schlauch meiner Gloria kaputt gegangen,

    (hatte plötzlich ne nette Pfütze aufm Boden)

    da der Schlauch von Anfang an einen hässlichen Knick hatte, die gesamte Flasche ziemlich unhandlich ist

    und 5Liter eigentlich auch zu viel für "mich" sind (3Liter würden reichen),

    wäre ich relativ abgeneigt einen Ersatzschlauch zu kaufen...


    Daher die Frage ob ihr mir einen anderen Hersteller mit kleineren Modellen empfehlen könnt?


    LG

    Julia

  • Ich habe versch. Billigsprüher verwendet und bin letztendlich immer wieder bei Gloria gelandet. Billigsprüher werden mir zu schnell zu Plastikmüll. ;)

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Gloria hat lieferbare Ersatzteile. Bei allen anderen Modellen endet es zwangsläufig im Müll. Ich habe hier gerade zwei 8 l Sprüher und einen 5 l stehen. Alle nicht mehr zu retten, da es keine Ersatzteile dafür gibt.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Sicherlich gibt es auch andere Hersteller, einfach mal im Baumarkt schauen und ausprobieren. Es geht nicht um so große Summen, daß man einen Fehlkauf nicht verschmerzen könnte. Bei den Discountern gibt es auch regelmäßig sehr günstige Alternativen, mit meist sehr begrenzter Haltbarkeit. Ich habe noch ein solches Modell mit 2l im Einsatz, das sich erstaunlich lange hält. Doch Harte hat schon recht, selbst ein kleiner Defekt bedeutet, daß das ganze Ding in den Müll wandert, weil es keine Ersatzteile gibt. Es sei denn, man hat mehrere identische Drucksprüher und kann "ausschlachten".

    Ich entschuldige mich, ein Wort in Anführungszeichen gesetzt zu haben. Entgegen anders lautender Behauptungen ist das keine Beleidigung und auch kein Angriff gegen irgendwen. :whistling:


  • Ich entschuldige mich, ein Wort in Anführungszeichen gesetzt zu haben. Entgegen anders lautender Behauptungen ist das keine Beleidigung und auch kein Angriff gegen irgendwen. :whistling:

    ... ich überlege, deswegen jetzt doch nochmal einen eigenen Thread zu eröffnen ... es ist echt fraglich, ob man das so unkommentiert stehen lassen kann ... und auch noch kleingeschrieben, bedeutet das nicht geflüstert? also Geheimnistuerei, wo einige ausgeschlossen, um nicht zu sagen gemobbt, werden sollen ... ??? ...

  • Damit hast Du absolut Recht, und Deinen Wunsch kann ich durchaus verstehen. Starte Du einfach schonmal ein neues Thema, ich bereite zwischenzeitlich den Scheiterhaufen vor und nehme darauf Platz.

  • Es sei denn, man hat mehrere identische Drucksprüher und kann "ausschlachten".

    Wenn du dann mehrere (billige) kaufst, bist du letztendlich im Gloria Preisniveau. ... und früher oder später im Besitz von "Leichen". ;) Diese Handsprüherproblematik war/ist übrigens ein Grund dafür, das ich bei bestimmten Anlagen mit automatischen Regenanlagen arbeite. Und auch in diesen Thema (Beregnunganlagen) gibt es kostengünstige (laute) und kostenintensive (leise) Lösungen. Das Thema Düsen bietet weitere "unendliche" Diskussionsmöglichkeiten. :D

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Wenn du dann mehrere (billige) kaufst, bist du letztendlich im Gloria Preisniveau.

    Das ist richtig. Wer billig kauft, kauft meistens doppelt. Mindestens. Qualität hat ihren Preis, und den sollte man bereit sein zu investieren.

  • Ich habe versch. Billigsprüher verwendet und bin letztendlich immer wieder bei Gloria gelandet. Billigsprüher werden mir zu schnell zu Plastikmüll. ;)

    Auch teure taugen nicht wirklich was. Hab von Handpumpen und Drucksprüher viel ausprobiert billig und teuer und jedesmal segnete einer das Zeitliche. Seitdem kauf ich nur noch billig.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Magst du das Kribbeln in deinem Nacken? - "Jaaa!" - "Gut, dann lasse ich die Vogelspinne da sitzen."

  • Hab mir jetzt die kleine Gloria gekauft.


    Vorhin auch schon zusammen gebaut und direkt benutzt.

    Un direkt zum Anfang tropfte es Freude aus dem "da wo der Schlauch rein muss". :thumbup:


    K.a. ob ich da irwie zu doof zu war, oder man das mit ner Kneifzange zudrehen muss damits dicht ist....



    Ich dachte eigentlich das die Drucksprüher der Marke Gloria eher so mittelklassig sind

    und es noch spezielle für die Terraristik gibt, die "besonders" hochwertig sind.


    LG

    Julia

  • Un direkt zum Anfang tropfte es Freude aus dem "da wo der Schlauch rein muss".


    K.a. ob ich da irwie zu doof zu war, oder man das mit ner Kneifzange zudrehen muss damits dicht ist....

    Die entsprechenden Verschraubungen und Überwürfe müssen schon mehr als handfest angezogen werden, sonst haben die Dichtungen nicht die gewünschte Wirkung.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P