Messgeräte in der Terraristik

  • Lufttemperatur, Oberflächentemperatur und Substrattemperatur haben einen Einfluss auf das Wohlbefinden unserer Terrarienbewohner. Dazu kann man versch. Geräte nutzen.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D:P

  • Leuchtmittel mit UV-Anteil altern während ihrer Einsatzdauer. Daher ist es unerlässlich den UV-Anteil zu kontrollieren.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D:P

  • Diese Geräte sind notwendig um möglichst exakt in Erfahrung bringen zu können, was genau im Terrarium geschieht, und wo Bedarf besteht nachzubessern um noch mehr auf die Bedürfnisse des jeweiligen Tieres eingehen zu können.


    Ich bin sicher, das ist für viele User interessant, und Du hast auch das Interesse von so manchem geweckt.


    Dieses geweckte Interesse wird sich aber ebenso schnell in Rauch auflösen, sobald Du den Gesamtpreis dessen nennst, was da auf den Fotos zu sehen ist. =O

  • Ich persönlich finde es interessant. Ich wusste jetzt noch nicht das es sowas gibt, wie jetzt speziell diese Datenlogger.

    Habe aber auch den stolzen Preis gesehen, wo ich nachgeschaut habe.

    Ich denke das Interesse, bleibt zumindest bei einigen bestehen. Ich werde mir sowas mal zulegen.

    Für mich persönlich ist hauptsächlich Temperatur, Luftfeuchte und Licht interessant.


    Gibt es meist eine Standardsoftware dazu beim Kauf???


    Harte : Danke für die Information.