Leopardgeckos Farbformen?

  • Guten Abend,


    ich habe hier mal zwei Bilder meiner beiden kleinen Leopardgeckos angehängt und würde gerne wissen, welche Morphen diese haben.


    Bevor ihr antwortet: Ich bin mir bewusst, dass hier im Forum einige gegen die Züchtung von verschiedenen Farbformen sind und das finde ich vollkommen okay. Ich möchte hiermit aber keine Grundsatzdiskussion losbrechen. :)


    MfG

  • Hallo,


    du wirst den Züchter fragen müssen. Nur dieser kann dir sagen aus welchen Zuchtlinien die Tiere stammen und ob und mit welcher Wahrscheinlichkeit rezessive Merkmale vorliegen.

  • Hallo,


    da hast du Recht damit, da ich aber die beiden Tiere aus dem Zoohandel habe (ich weiß, auch hier gibt es geteilte Meinungen drüber, aber dem Laden, wo ich immer das meiste an Zubehör, Futtertieren, etc. hole, vertraue ich auf jeden Fall. Im Gespräch merkt man, dass die Mitarbeiter absolut kompetent sind und dort auch die Tiere ARTGERECHT (was bekanntlich sehr selten im Zoo"fach"handel ist) gehalten werden), ist mir leider nichts über den genetischen Hintergrund bekannt und auch die Mitarbeiter dort konnten mir leider keine Informationen über die Elterntiere geben.


    Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, in welche Richtung es gehen könnte, also von den sichtbaren Merkmalen her. :)


    MfG

  • Das gehört wahrscheinlich eher in den anderen Thread, aber wofür brauchst du die Info? Du solltest sie nicht zum züchten nutzen und als Farbschlag verkaufen, wenn du nicht weißt was dahinter steckt.


    Der Zoohandel kauft auch irgendwo die Tiere ein. Eventuell kennen die den Züchter noch.

  • Heyo :)


    Ich denke Tobi möchte das nur aus Interesse wissen :)


    Tut mir leid Tobi, ich kenn mich leider nicht mit Leopardgeckos aus aber ich denke du könntest vielleicht einen Züchter im Internet finden und fragen, oder man wendet sich an einschlägige Foren für Leos :3


    Liebe grüße

  • Hallo,


    da hat AsUsual recht, ich möchte es nur aus reinem Interesse wissen. :) Da steckt kein Wunsch nach Zucht dahinter, da es m.M.n. schon zu viele Leopardgeckos auf dem Markt gibt.


    Kein Problem, ich schau mich mal um. ;)


    LG

  • Hallo,


    momentan ja, aber es ist nur vorübergehend. Ich bin gerade dabei, das zukünftige Terrarium für die beiden einzurichten und werde dort ein Sand-Lehm-Gemisch verwenden. :) Wird also dringend behoben... ;)


    MfG

  • Hallo,


    ist mir nur direkt aufgefallen, weil ich mich aktuell intensiv mit dem Thema befasse. Möchte in Zukunft mir selber welche anschaffen, da ich finde das

    es sehr hübsche und Interessante Tiere sind.


    MfG