Zwergbartagame ungewöhnlich braun

  • Hallo ihr Lieben :)


    Meine Zwergbartagame sieht ungewöhnlich braun aus und hat weiße Flecken am Bauch... sie ist ca 4 monate alt frisst ganz normal Lebendfutter und kotet jeden zweiten tag. Die Temperatur im Terrarium liegt zwischen 28°C und 32°C, natürlich habe ich auch ein paar kühlere Stellen die so um die 23°C-25°C grad warm sind. Am Wärmespot herrscht eine Temperatur zwischen 40°C-45°C dort sonnt sie sich jeden Tag. Außerdem habe ich noch eine sepiaschale zerkleinert und in ihre Schüssel gelegt für den calcium bedarf. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 50%


    Ich hoffe ihr könnt mich aufklären

    Ich danke euch im voraus


    Sie ist nur vorübergehend in diesem Terrarium, da mein Altes gerade einen neuen Anstrich bekommt :)

    (Das Alter ist nur geschätzt da der Züchter nicht in der Lage war das genaue Alter zu sagen)?thumbnail=1

    ?thumbnail=1

    ?thumbnail=1

    ?thumbnail=1

  • Ein Thema reicht aus, es muß nicht mehrfach in unterschiedlichen Bereichen des Forums die selbe Frage gestellt werden.


    Das Muster am Bauch sieht nicht ungewöhnlich aus, und wird wohl auch schon direkt beim Erwerb dagewesen sein. Bist Du sicher, daß es ein Problem gibt, und nicht nur eine Häutung ansteht?

  • Das mit dem Thema war ein versehen.


    An Häutung hatte ich auch schon gedacht, nur solch eine Musterung hab ich halt noch nie gesehen:)


    Vielen Dank für deine Antwort Erdbähr:)