Einstieg in die Gecko-Welt mit Lepidodactylus lugubris

  • Danke für die Infos. Es gibt halt einige "Ort", die nicht so leicht einsehbar sind von außen, wie zum Beispiel die Verstecke hinter bzw. unter den recht flachen Korkrinden. Oder aber auch das "Dickicht" der ficus pumila. Beim Wasserwechsel am Dienstag habe ich ihn mal von einer Ecke zur anderen huschen sehen, weil ich dabei aus Versehen an eine der Korkrinden gestoßen bin.

  • Meine Jungferngeckos sind eigentlich allesamt eher selten zu sehen. Abend, wenn das Licht aus ist, sieht man sie rumhuschen. Oder wenn es was besonders leckeres zu essen gibt, kommen sie auch mal am Tag raus. Zum Beobachten finde ich sie eher ungeeignet aber andererseits ist die Freude umso größer, wenn sie mal rauskommen.

    Ich würde auch zur Vorsicht raten, was die Türen angeht. Die gehen in jede Ritze, sitzen gerne in den Laufleisten oder kleinen Spalten. Das Risiko sie versehentlich zu verletzen ist an den Türen besonders hoch.