Brauche tipps und erfahrung, ungeziefer im terrarium.

  • Hallo Freunde,

    Ich bin neu hier im Forum, und brauche eure Hilfe. Seit den letzten 4-5 mal als ich den Bodengrund im Terrarium gewechselt habe, ist mir aufgefallen das da kleines ungeziefer drin rumkrabbelt. Sie sind sehr klein aber wenn man ganz genau hinsieht sieht man sie rumkrabbeln. Sie sind weder im wasser, noch im futter, noch auf den blumen und auch nicht auf meinem Leguan nur im Bodengrund. Ich habe versucht sie auf ein weißes blatt zu nehmen um ein Foto zu machen das klappt leider nicht weil die zu klein sind. Wenn ich sie beschreiben müsste, sie sind wirklich sehr klein und ich glaube schwarz ich habe auch das gefühl das manche noch kleiner sind und manche etwas größer. Könnt ihr mir bitte sagen ob ihr das schon mal hattet und ob dieses ungeziefer gefährlich ist oder das nur kleine käfer sind die schon im Bodengrund drin sind. Ich benutze den Bodengrund von Exoterra coco husk und plantation soil.