Mein roter Leguan Mann bekommt keine typischen dicken Wangen wiso ?

  • Hallo meine Lieben ich bin neu hier und habe seit 3 Monaten einen 2,5 Jahre altes leguan Männchen .Was mich aber irgendwie stutzig gemacht hat das er keine dicken Wangen hat wie andere Männchen in diesen Alter ....laut dem Reptilien fachkundigen Tierarzt soll er zu 100 %ein Mann sein aber warum hat er keine Wangen 😣 vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und mir diese Frage beantworten ob der noch welche bekommt oder keine .


    Liebe grüße euch allen

    das ist mein Jacksy

  • Hallöle,


    "Dicke Backen"? Also. ich kenne "Dicke Backen"-Musik, z.B. von den Originaloberschreinern, aber hier?:)


    Scherz beiseite, für eine Geschlechtsbestimmung ist das Foto leider wenig geeignet, hier wäre die Kloakenregion von oben UND unten erforderlich.

    Die Wangen sind individuell auch verschieden ausgeprägt.

    Tendenziell würde ich hier ebenfalls auf Männchen tippen, aufgrund der gesamten Kopferscheinung.

    Kann aber täuschen, ich habe auch bereits sehr kräftige "Mannweiber" bei Iguana gesehen.


    Also am besten mal in einer ruhigen Stunde mehr Fotos machen.


    mfg

    jotpede

  • Und gleich noch Bilder vom terrarium

    .

    danke jotpede


    Bringt mich zwar Nicht weiter aber trotzdem danke .ich habe jetzt mal ein Foto von hinten gemacht Problem ist er ist mir gegenüber zam aber er hat schreckliche angst vor Handys und Kameras und noch von anderen Dingen er wurde sehr gestresst in der Vergangenheit ....

  • Hallöle,


    leider wenig aussagekräftig. Tendenz nach wie vor ja, aber auch nicht jedes Männchen sieht so aus wie mein alter "Stinkstiefel auf dem Foto. Der war aber auch bereits 14 Jahre alt, als ich das Foto gemacht habe.


    Selbst verschiedene Populationen sehen unterschiedlich aus, abgesehen von individuellen Unterschieden.

  • WOW wuder hübsches Tier !!! Ja meiner ist wirklich brav aber muss man bedenken ich habe ihn verwurmt, abgemagert und vermillbt bekommen ich habe jetzt lange gebraucht bis er wieder auf dem Damm war ......Er hat in seinen Leben schon sehr viel einstecken müssen deswegen hoffe ich einfach das er sich jetzt in seiner bracht entfalten kann.

  • oh ja, war ein wirklich schöner Kerl, von mir auch gut händelbar, nur der Rest der Familie durfte Ihm nicht zu nah kommen. Er wurde dann auch knapp 19 Jahre alt.


    Auf dem Foto ist er allerdings etwas verärgert, weil mein damaliger Schäferhund neben mir saß.


    Was Ihren Pflegling anbelangt, finde ich, sollte er die Mangelernährung früher erst mal mit der Zeit ausgleichen, "auslegen" wird er/sie sich je nach Geschlecht mit zunehmendem Alter von ganz alleine.


    mfg

    jotpede

  • ja wo sie recht haben haben sie recht .

    Ja meiner ist so er ist sehr handzahm mir gegenüber und meine Mann ABER seit ein paar tagen lässt er meine Mann nicht mehr an sich ran nur mich weiß wirklich nicht was los ist er hat nichts anders gemacht als ich

    und haben sie ihren alleine gehalten oder mit einen oder Gruppe ?