Welche schöne Art bist denn du?

  • Hallo!

    Ich habe ein gerade ein sehr bekanntes, jedoch farblich bearbeitetes Bild wiederentdeckt und frage mich nun, welcher Art dieses hübsche Tier angehört.
    Zu diesem Bild habe ich noch eine weitere interessante Bearbeitung, sowie das Original gefunden.

    Ich tippe auf Atheris, aber welche genau? Kann natürlich auch sein, dass ich komplett falsch liege, aber seht selbst.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Die Gattung ist wohl korrekt. Wenn Du hier Bilder einstellst, die nicht Deine eigenen sind, solltest Du sowohl eine Quellenangabe nennen, als auch das Urheberrecht beachten.

  • Vielen Dank und entschuldigung, du hast natürlich recht.


    Originales Foto: Mark Kostich
    Rote Bearbeitung: "The Indonesian Autumn Adder", ursprünglich gepostet auf Reddit von ChazDoge
    Gelbe Bearbeitung: Bearbeitet vom ehemaligen DeviantArt-Nutzer pre15 (pre15.deviantart.net, das Profil existiert allerdings nicht mehr.)


    Ich habe inzwischen übrigens herausgefunden, dass es sich hierbei um eine Atheris hispida handelt.

    Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.