[Diskussion] Wie man Interesse an Abgabetieren bekunden sollte, und wie nicht.

  • ach Stefan, du hast ja leider Recht!

    Diese Diskussion hatten wir ja auch vor Jahren schon und seit dem immer wieder.

    Was aber tun, wenn die Einstellung der Menschen sich nicht ändert und Kontrollen nicht funktionieren bzw. unrealistisch sind?

    Man kann wohl wirklich nur den Kopf in den Sand stecken. Aber man sollte solchen Einbeitrags-Tiersuchschreibern keine Plattform bieten.


    Und natürlich wünsche ich mir einen Führerschein für jedes Tier! Futterinsekten mal ausgenommen.


    @Usual
    Nein, ich halte mich da völlig raus. Außerdem weiß ich, dass er bis morgen niemals einen neuen Halter finden wird, der die 2 Tiere hier abholen kommt. Und - es ist ein männliches Tier dabei. Wir haben früher teilweise Monate gebraucht um ein! Tier zu vermitteln, wenn es überhaupt geklappt hat.

    Ich werde aber morgen sehen ob und wie er die beiden Tiere verläd.

  • Hallo Aldo,


    schön mal wieder was von dir zu hören bzw. zu lesen.


    Du bist noch genauso engagiert und verbissen wir früher:) Dachte immer im Alter wird man etwas ruhiger;)


    Geändert hat sich nichts und du kämpfst immer noch gegen Windmühlen.


    Halte seit vielen Jahren nur noch kleinere Echsen. U.a. Smaragdwarane.

    Iguana Iguana sind und bleiben wohl immer meine Lieblinge und ich habe bisher keine schöneren und interessanteren Tiere gehalten.


    Beste Grüße

    Thomas

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Hallo Thomas

    lange nicht mehr gelsen. :)

    Nein, Alter macht nicht gleichgültiger. Aber ich halte mich schon im Großen und Ganzen aus dem Thema raus. Ich bin auch in Esthers facebookgruppe nicht aktiv.


    Die 2 Leguane wurde in je einem Umzugskarton verladen. Auf Nachfrage, was er in der neuen, bis jetzt leeren, Wohnung mit den Tieren macht kam die Antwort: "Das geht doch dich nichts an, oder?"