Terrarium für Köpy kleiner machen?

  • Hi :)

    Wegen eines Umzuges, muss mein Köpy in ein anderes Terrarium ziehen. Er ist 1m lang und wohnt in einem 120x60x60 Terrarium. Die Größe zu übernehmen wäre für den neuen Standort ziemlich ungünstig. Nun zu meiner Frage: Kann ich das Terrarium schmaler, aber länger machen? Dann hätte er die Gleiche Anzahl an cm³, aber das Terrarium würde an den neuen Standort passen. Das neue Terrarium hätte dann eine Größe von 145x50x60 (LxBxH).

    LG

  • Theoretisch ist das möglich. Praktisch solltest Du Dich fragen, ob sich das Wachstum Deines regius an Deine Planung anpassen wird. Wenn er schon älter ist und kein nennenswertes Wachstum mehr zu erwarten ist, wäre das wohl akzeptabel. Terrarientiefe bietet zwar im Sinne von Rückzugsmöglichkeit eine gewisse Sicherheit für das Tier, da kann man aber auch im neuen maximal möglichen Terrarium sicherlich einiges umsetzen.