Neu in der Haltung von Pfeilgiftfröschen

  • Hallo,


    ich bin ganz frisch hier im Forum und wollte mit der Haltung von Pfeilgiftfröschen anfangen.

    Vorweg ich bin erst 13 und suche das günstigste was geht, um zu gucken, ob die Haltung wirklich was für mich ist.

    In denn Letzten Tagen hatte ich auch ein Referat für Pfeilgiftfrösche gehabt und habe diverse Informationen bekommen.

    Das sind meine Fragen für die Haltung.

    Wie viele Pfeilgiftfrösche müssen mindestens gehalten werden im Terrarium?

    Wie Groß sollte es mindestens, dass Terrarium für 2-3 Fröschen sein?

    Bei welchen Shop gibt es gesunde und wo ihr schon gute Erfahrung hattet? (Ich würde gerne bei Bens Jungle holen. #KeineWerbung)

    Welches Terrarium könnt ihr empfehlen? (Also als Beispiel Exoterra, Glasterrarium)

    Welche Anfänger Arten würdet ihr empfehlen? (Wollte es nicht mit einen Hohen Terrarium versuchen, also eher kein Bodentier)

    Ich habe selber mit der Terraristik angefangen mit Ameisen.

    Wie ich die Bedingungen hinbekomme, weiß ich schon selber :)

    Habe selber ein Tropenterrarium für meine Ameisenart, aber noch kein Terrarium für die Pfeilgiftfrösche.


    Mit freundlichen Grüßen

    Pascal

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Pascal1333 ()

  • Versteh das nicht falsch, aber ich finde Dein Anliegen widersprüchlich. Einerseits fragst Du welches Terrarium man Dir empfehlen könne, dann schreibst Du, Du hast bereits ein "Tropenterrarium". Oder ist damit ein Terrarium für Deine Ameisen gemeint? Wenn Du eins für Frösche haben solltest, wäre es hilfreich würdest Du dazu etwas genaueres schreiben.


    Auf jeden Fall stellst Du Fragen, die man Dir so pauschal nicht beantworten kann. Daher schlage ich vor, fängst Du erstmal mit ein, zwei Büchern an. Da Du Bens Jungle bereits kennst, hast Du vielleicht schon das hier gefunden?

    https://bens-jungle.com/Faszinierende-Pfeilgiftfroesche

    Da Geld für Dich ein Problem zu sein scheint, lass Dir doch dieses Buch einfach zu Weihnachten schenken.

    Apropos Bens Jungle, die haben auch eine gewisse Auswahl an Tieren, inklusive groben Haltungsempfehlungen, was evtl. schon die eine oder andere Deiner Fragen beantworten könnte.


    Noch eine Anregung für Deinen Wunschzettel:

    http://www.chimaira.de/gp/pfei…ologie-haltung-arten.html


    Fang am besten damit an, Dein Interesse auf bestimmte Arten einzugrenzen. Schließlich mußt Du wissen was Du leiden magst und was nicht. Du wirst derjenige sein, der die Tiere halten wird, also solltest Du schon eine eigene Meinung haben, und Dich weniger auf Vorschläge aus Foren verlassen.