Tropiocolotes Neuanschaffung/Planung

  • Du fragst: "welchen Spot und welche Wattzahl muss ich austesten"

    Sehe da kein Fragezeichen...war einfach eine Aussage.

    Wenn Du Dir der Bodenbeschaffenheit des Verbreitungsgebietes bewusst bist, warum fragst Du dann?

    Weil ich Tipps erwartet habe, wie ich die geeignete Bodenbeschaffenheit im Terrarium erreiche.

    In Zoohhandlungen würde ich persönlich nicht nach Bodengrund suchen. Meine Meinung interessiert Dich aber ja leider nicht.

    Schön, ich schon. Und auch schön, dass du es langsam verstanden hast...ich frage mich schon länger wieso du hier noch antwortest.


    Ich werde mich nun aus eurem Forum hier raushalten, schade, wenn Einzelpersonen so das Klima hier versauen müssen.


    Wenn man innerhalb der ersten Woche in einem Forum solche PNs bekommt:


    und solche Antworten im Thema (die auch prompt einen Like von jemand anderem bekommen hat):


    sagt das ja schon einiges aus.


    Gerade als Moderator finde ich so ein Verhalten völlig unangebracht. Naja, für mich sieht es wie der typische Internet-Held aus, der natürlich immer alles richtig macht, für seine Tiere jeweils eigene Häuser baut und an allem und jedem rumkritisiert.

    Vor allem scheinst du nicht den Punkt zu erkennen, wann man mit dem meckern aufhören sollte. Das Terrarium habe ich auf dein Anraten größer geplant, dann wird eben was anderes gefunden. Lächerlich.


    Meine kurze und leider ungemütliche Zeit hier im Forum beende ich dann mal mit folgendem Zitat:

    Zitat

    Das Schöne am Internet ist, dass jeder jederzeit seine Meinung zu allem abgeben kann.

    Das Traurige ist, dass es auch jeder tut.


    Tschüss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Erdbähr () aus folgendem Grund: PN steht für Persönliche Nachricht. Entsprechende Auszüge habe ich entfernt. Dazu bitte auch meinen Beitrag unter diesem beachten.

  • Tobi99 gefällt alles, was sich gegen mich richtet. Darauf brauchst Du Dir nichts einbilden.


    Genau, Erdbähr ist ne fiese Sau und vernichnet Terraristikforen. Messt Ihr mir nicht vielleicht etwas zu viel Bedeutung und Einfluss zu?


    Du hast hier eine Menge Informationen bekommen. Alles vorkauen kann man Dir nicht, weil niemand ausser Dir die Gesamtsituation in Deinen Räumlichkeiten kennt. Ebenso kann Dir niemand die eigenständige Informatiosbeschaffung abnehmen. Literaturhinweise hast Du bekommen, in einem Forum ein paar Fragen zu stellen reicht nicht aus. Verlasse Dich niemals auf nur eine Informationsquelle.


    PN steht übrigens für Persönliche Nachricht. Die haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Meinetwegen zerreisst Euch nach Herzenslust das Maul über mich, mir ist das egal. Aber tut es entweder an einem angemessenen Platz in diesem Forum, oder lasst es aus der Öffentlichkeit heraus.


    Ich habe hier keine falschen Informationen vermittelt. Wem wichtiger ist wie eine Information vermittelt wird, als deren Inhalt, sollte seine Prioritäten vielleicht nochmal überdenken. Ach ja, wo ich doch so schrecklich bin: wo sind die netten, freundlichen und hilfsbereiten User, die alles besser machen als ich? Freiwillige vor. Ausser einem einzigen Satz von jotpede gab es hier ausser von mir nichts mit irgendeinem Nutzwert.

  • wo sind die netten, freundlichen und hilfsbereiten User, die alles besser machen als ich? Freiwillige vor. Ausser einem einzigen Satz von jotpede gab es hier ausser von mir nichts mit irgendeinem Nutzwert.

    Vermutlich haben sie genau wie ich keine Lust mehr auf dieses Forum und sehen sich nach einer Alternative um.

    Genau, Erdbähr ist ne fiese Sau und vernichnet Terraristikforen. Messt Ihr mir nicht vielleicht etwas zu viel Bedeutung und Einfluss zu?

    Hat keiner gesagt...aber du nimmst anscheinend hier einigen Leuten (mir, Tobi99 wohl, und den Verfassern meiner oben zitierten Beiträger...sind schonmal mindestens 4...) den Spaß am Forum. Mir würde das genügen um über mein Verhalten mal nachzudenken...

  • Wolltest Du nicht schweigen und das Forum verlassen?


    Ob nun real oder virtuell, niemand kann es jedem Recht machen. Irgendwann wird jeder mit irgendeiner Aussage auf jemanden treffen, dem die nicht passt. Oder demjenigen passt die Person selbst nicht. Oder derjenige sucht einfach nur nach Gründen, mit denen er seine Abneigung rechtfertigen kann. Überleg mal selbst - bist Du noch nie mit jemandem aneinandergeraten? Hast Du nie Meinungsverschiedenheiten? Warst Du nie in einer Situation wo Du jemandem etwas geraten hast, und der Rat wurde nur widerwillig oder nur zu Teilen beherzigt? Warst Du noch nie in einer Situation in der Du sicher warst im Recht zu sein? Wurdest Du im realen Leben noch nie kritisiert?


    Als solcher wird jeder gänzlich themenfremde Beitrag, sollte noch einer folgen, entfernt. Kritik an mir darf jederzeit geäussert werden, aber bitte in einem neuen Thema und an passender Stelle in diesem Forum.


    Ich habe es mehr als das eine mal geschrieben, scheint aber wohl nicht verstanden worden zu sein. Vermutlich ist niemand böse drum, wenn dieses Thema nun geschlossen wird. Themenbezogene Beiträge sind wohl nicht mehr zu erwarten. Wenn doch, bitte eine pn an mich und ich öffne das hier wieder.