Warum Jemenchamäleons nicht für Anfänger gedacht?

  • Okay eine Röhre ist auf jeden Fall noch eine gute Idee zum verbauen und ein Spot auch.

    Danke schonmal für die Ratschläge 👍🏼

    Wusste gleich das man hier sich gut helfen kann und viele Tipps bekommt

  • Das erste Buch von Schmidt habe ich in der Ausgabe von 2005. Falls das Buch inzwischen nicht überarbeitet wurde, ist es mit Vorsicht zu geniessen. Da gibt es Empfehlungen, die heute eindeutig überholt sind, z.B. die Mindestgrössen für das Terrarium.

    So werden beim Thema Futter auch Babymäuse und Obst empfohlen, wovon heute dringend abgeraten wird.

    Die beiden anderen Bücher habe ich nicht, sie sind aber auch schon 11 Jahre alt...

  • Schon richtig, kein Buch ist das einzig wahre, das einzig korrekte. An dieser Literatur als Grundlage führt dennoch kein Weg vorbei.


    Gerade "Mindestmaße" sind das, was die Terraristik letztendlich zu Grunde richten wird.

    I am already wearing the cheese helmet...