Welche Echsen/Geckos kann ich in einem 120x93x130 cm (breite,tiefe,höhe halten?

  • Hallo,

    Ich möchte mir bald ein Terrarium anschaffen und habe einen Platz von 120x93x130 cm (Breite,Tiefe,Höhe).

    Nach langer Überlegung habe ich mich für den Oberbereich der Echsen entschieden.

    Nur weiß ich noch nicht welche Art.

    Wichtig ist mir das die Tiere tagaktiv sind und über 15 cm Gesamtlänge hinauswachsen.

    Klima ist egal,da noch nichts vorhanden ist und ich danach planen werde.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß Kevin

  • Es bringt nichts, wenn Du ein weiteres Thema eröffnest, mit neuem Terrarienmaß und lediglich der Einschränkung, daß es irgendeine Echse sein soll. Wenn Du nichts von dem verstanden hast was Dir bisher geraten wurde, wird Dir auch weiterhin niemand helfen können. DU mußt eine Entscheidung treffen. Wenn Du bisher keine Hilfestellung zur Entscheidungsfindung akzeptiert hast, was erwartest Du jetzt?

    I am already wearing the cheese helmet...