Schildkröten geschenkt bekommen, aber kann die art nicht selbst bestimmen

  • hallo zusammen, habe vor ca 2 wochen 2 schildkröten samt terraium geschenkt bekommen.

    da ich leider nicht weiß um welche art es sich handelt, weiß ich leider nichts genaues zur ernährung und überwinterung.


    vllt könnt ihr mir ja anhand der bilder sagen um welche art es sich handelt

  • Das Terrarium sieht mir doch eher nach einem Aquarium aus. Solche grundlegenden Dinge sollte man schon unterscheiden können, obwohl Wasserschildkröten auch nicht meine Stärke sind. Warum weiß der Vorbesitzer denn absolut gar nichts zu den Tieren, die er gehalten hat? Und warum übernimmst Du Tiere, von denen Du nichts weißt, nichtmal wie sie wirklich zu halten sind?


    Links zu anderen Foren müssen zwar nicht sein, da bei Terraon im Bereich Schildkröten/Wasserschildkröten scheinbar kaum noch erfahrene Halter unterwegs sind, tue ich es dennoch. Frag mal im schildkroetenforum.com .

  • Das Terrarium sieht mir doch eher nach einem Aquarium aus. Solche grundlegenden Dinge sollte man schon unterscheiden können, obwohl Wasserschildkröten auch nicht meine Stärke sind. Warum weiß der Vorbesitzer denn absolut gar nichts zu den Tieren, die er gehalten hat? Und warum übernimmst Du Tiere, von denen Du nichts weißt, nichtmal wie sie wirklich zu halten sind?


    Links zu anderen Foren müssen zwar nicht sein, da bei Terraon im Bereich Schildkröten/Wasserschildkröten scheinbar kaum noch erfahrene Halter unterwegs sind, tue ich es dennoch. Frag mal im schildkroetenforum.com .


    Danke für den Tipp. Hatte mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Mir wurde vom Vorhalter der Tiere mitgeteilt das es sich um gelbwangenschildkröten handeln sollte, aber beim googlen ist mir dan aufgefallen das es sich um eine andere Art handeln muss.

    Hallo, zumindest den Namen liefere ich mal ... Emydura subglobosa .


    Ich danke dir, Damit kann ich schon mal etwas anfangen und alles nötige googlen :)

  • Hallo, ich finde es gut, dass du dich für die Tiere eingesetzt und sie bei dir aufgenommen hast.:thumbup::saint: Wer weis schon, wo sie sonst gelandet wären??(

    Benötigst du noch Hilfe/Infos oder komst du soweit klar? LG