Salut und ein herzliches Hallo :)

  • Hallöchen :)


    Mein Name ist Selma und ich besitze seit geraumer Zeit 3 nette Kornnattern im Teenie Alter.

    Man versucht sich mit Büchern schlau zu lesen, oder mit Ratschlägen von Freunden / Bekannten.

    Ich würde gern mal eure Erfahrungen mit Kornnattern erfahren, gern auch andere Schlangen.

    Was nutzt ihr als Boden? Echte Pflanzen oder doch eher Plastik ?!


    Würde mich auf einige Erfahrungsberichte freuen.


    Gruß Selma:saint:

  • Im Bereich Herzlich Willkommen sind Deine Fragen nicht so gut aufgehoben, hab's daher einfach mal verschoben.


    Meine Pantherophis halte ich auf Erde. Echte Pflanzen nutze ich zur Zeit nicht, kann man aber machen. Plastik ist natürlich robuster und pflegeleichter, echte Pflanzen wirken sich positiv auf das Terrarienklima aus. So hat alles seine Vor- und Nachteile.


    Welche Art Erfahrungsbericht zu welcher Art Schlange interessiert Dich denn noch?