Welche Bewohner für 120x60x60 Terrarium

  • Hallo,

    Ich wollte mal fragen welche Tiere man in ein 120x60x60 Regenwaldterrarium Tag 28 Grad nachts 23 und Luftfeuchtigkeit 95% setzen kann die Hälfte ist aus Sand und die anderen aus kokoserde mit relativ viel Bepflanzung.

  • Hallo,


    ich nehme an, die Maße sind L×B×H? Dann würden bei einem Regenwaldterrarium gut einige Pfeilgiftfrosch-Arten passen. Da gibt es wirklich tolle Arten und Bodenbewohner wie z.B. Dendrobates tinctorius, leucomelas, etc. Die passen würden.


    LG

  • Um sowas zu vermeiden, gibt es Schutzkörbe. Oder man bringt die Technik ausserhalb an, in einem Lichtkasten.


    Warum willst Du eigentlich ein fix und fertiges Terrarium mit irgendeinem Tier "füllen"? Wenn Du dieses Terrarium schon hast, hast Du Dir dabei doch auch vermutlich irgendetwas gedacht? Keine Interessen Deinerseits? Keine Einschränkungen, ausser, daß das Terrarium bereits in Betrieb ist und der Besatz mit den Werten klarkommen muß?

  • Eigentlich war das Terrarium für landeinsiedlerkrebse gedacht aber da Mich der Händler verarscht hat möchte ich mir jetzt ein anderes Tier anschaffen.

    Aber auch weil das terrarium Plus Einrichtung sehr viel Geld gekostet hat möchte ich natürlich nicht wieder alles austauschen

    Die Dendrobates tinctorius klingen interessant aber wo bekommt man die Bitte her?

  • Wenn dich die Krebse interessieren warum gehst du dann nicht zu einem anderen Händler?

    Bringt doch nichts das Terrarium zu füllen mit einer anderen Art, obwohl du erst was anderes geplant hast.

    Man sollte ja auch bedenken das man die Tiere in ihrem kompletten Lebensalter pflegen soll und nicht wieder abgeben,

    weil sie einem dann doch nicht so gefallen.


    LG Rene

  • Das man die Tiere pflegt bis sie sterben ist natürlich klar und wegen den landeinsiedlerkrebsen da gibt es zurzeit keine seriösen Händler

    Kann man in dem Terrarium auch noch was anderes halten also kleine Frösche?

  • wegen den landeinsiedlerkrebsen da gibt es zurzeit keine seriösen Händler

    So ein Quatsch:


    https://www.interaquaristik.de/tiere/einsiedlerkrebse/

    http://thepetfactory.de/index.…70415257088e0e98ed1f34cf2

    https://www.garnelio.de/wirbellose/landeinsiedler/

    http://www.triops-germany.de/index.php?cPath=8_5


    Mir ist jedenfalls keiner dieser Händler als "unseriös" bekannt. Gerade Interaquaristik und Petfactory sind jederzeit empfehlenswert, mit den beiden anderen habe ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht.

  • Ich kann dir nur sagen das ich bei einem der von dir angegebenen Shops für 130€ bestellt habe und nie etwas angekommen ist Geld hab ich auch nicht wieder bekommen. Bei den anderes will ich es ehrlich gesagt nicht nochmal versuchen.

  • Ich werde mich dazu auch nicht weiter äußern da es ein laufendes Verfahren ist.

    Aber könnte mir jemand eine Liste erstellen mit den Tieren die ich in dem Terrarium halten kann also bei ungefähr den selben Werten wie oben beschrieben.

    Danke im voraus

  • Wenn das so ist, sprich mit dem Händler. Sollte ein Paket auf dem Versandweg verlorengegangen sein, so ist es versichert und DHL, oder mit wem auch immer verschickt wurde, muß für den Schaden aufkommen. Ist der Händler nicht gesprächsbereit, erstatte Anzeige.


    Ein für Landeinsiedlerkrebse fertig eingerichtetes Terrarium ist nicht ohne weiteres für etwas anderes zu gebrauchen, als eben für Landeinsiedlerkrebse. Ich würde einfach eine andere Bezugsquelle suchen, anstatt jetzt krampfhaft Tiere finden zu wollen, die alternativ zu halten sind.