Position Lucky Reptile Bright Sun Desert

  • Hallo,

    Ich bin Sven König und komme aus Wolfsburg. Viel geschrieben hab ich hier noch nicht, obwohl ich schon länger angemeldet bin (halte noch Wasserschildkröten).


    Jetzt zu meiner Frage.

    Ich habe im Terrarium für meineZwergbartagame 2x Lucky Reptile Bright Sun Desert 70W.

    Die eine leuchtet direkt von oben auf den Sonnenplatz.

    Die andere soll mit der passenden Keramikfassung und Gelenk seitlich auf den Sonnenplatz leuchten.

    Ist das Okay, oder schädlich für die Agame? Hab mal sowas gehört, dass Reptilien dadurch Augenschäden erleiden können?:/


    Vielen dank

    Sven

  • Hallo,


    würde auch sagen dass du das so machen kannst. Was soll denn daran schädlich sein? Bei meinem Phelsuma grandis Becken sind auch beide Lampen schräg angebracht.


    Liebe Grüße Vanessa

    1.1 Phelsuma grandis
    1.1 Phelsuma grandis
    0.1 Phelsuma inexpectata

    1.2 Phelsuma ornata

    0.1 Phelsuma quad. quad.

    1.1 Phelsuma pasteuri

    1.1 Oophaga pumilio blue jeans

  • Hallo, mein Männchen ist mittlerweile 8 Jahre und ihm geht's blendend :)


    Liebe Grüße Vanessa

    1.1 Phelsuma grandis
    1.1 Phelsuma grandis
    0.1 Phelsuma inexpectata

    1.2 Phelsuma ornata

    0.1 Phelsuma quad. quad.

    1.1 Phelsuma pasteuri

    1.1 Oophaga pumilio blue jeans