Terrarium für Pogona henrylawsoni

  • Hallo,


    und zwar würde ich mir gerne eine Pogona henrylawsoni kaufen.

    Hab mich schon über einiges informiert jedoch finde ich kein passendes Terrarium.

    Hab mich deswegen für die Pogona henrylawsoni entschieden, weil ich leider nur Platz für ein 120x60x60 Terrarium habe.

    Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Terrarium empfehlen?

    Grüße md1309

  • Obwohl die henrylawsoni ja kleiner sind, als die vitticeps, empfiehlt sich für die Kleinen sogar eher ein größeres Terrarium, da sie einen höheren Bewegungsdrang haben (vieleicht weil sie wendiger sind?). Unter 150×80×80cm würde ich bei ihnen nicht gehen! Für die Tiere ist es einfach angenehmer und sie können ihr Verhalten etwas besser ausleben. :)


    LG

  • Möglich wären auch Leopardgeckos. Diese gehören zwar nicht zu den Agamen, wie der Name schon vermuten lässt, aber sie benötigen ebenfalls ein trockenes Habitat und könnten in den von dir angegebenen Maßen gehalten werden.

    Liebe Grüße, Lisa


    1.0 Pogona vitticeps
    1.0 Correlophus ciliatus