Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit einer rauen Grasnatter ( Opheodrys aestivus ) oder mit Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae )

  • Guten Abend Leute

    Ich besitze seit einem halben Jahr einen Phelsuma grandis. Mein Phelsuma grandis ist weiblich und heisst Happy. Sie lebt in einem grossen schönen Terrarium. Masse: 105cmx105cmx110cm

    In meinem Terrarium gibt es viele Klettermöglichkeiten und ich habe auch ein relativ grosses Wasserbecken für die raue Grasnatter oder für die Vampirkrabben.

    Nun wollte ich fragen, ob ich mein Phelsuma grandis mit einer rauen Grasnatter ( Opheodrys aestivus ) oder mit den Vampirkrabben vergesellschaften kann. Vom Terrarium und vom Futter sollte es ja eigentlich kein Problem sein. Jedoch mache ich mir ein wenig Sorgen. Ich bin mir nicht sicher, ob sich die 2 gut vertragen werden. Bei den Vampirkrabben mache ich mir Sorgen, das Happy sie frisst.

    Um sicher zu sein, danke ich euch schon im Voraus für jede Antwort.

    PS: Wenn ihr der Meinung seid, dass die zwei Tiere nicht zusammenpassen, dann sagt mir doch gerne welche Vergesellschaftung ihr vorschlagen würdet. Übrigens dies war mein erster Beitrag.


    Freundliche Grüsse

    Yanic

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yanic Meier ()

  • Ich kann mir dümmere Vergesellschaftungswünsche vorstellen. Diesen möchte ich dennoch nicht schönreden, dumm ist er trotzdem. Da passt so ziemlich gar nichts, was eine Vergesellschaftung rechtfertigen würde, die eh in den seltensten Fällen akzeptabel ist. Wenn Du Dir nur ein Terrarium leisten kannst, bleib bei Happy und lass sie allein happy sein. Im besten Fall kannst Du versuchen ein Männchen der selben Art hinzuzuvergesellschaften, nach vorheriger Quarantäne, und immer mit der Möglichkeit der Trennung, im Fall der Fälle.

  • Auch das verändern des Titels um eine weitere sinnlose Idee ändert nichts. Vergesellschaftungen sind möglich, keine Frage. Aber SO nicht.