Leopardgecko frisst nicht mehr

  • Hallo

    Es hat alles so angefangen das ich vor 1 Jahr 3 Loepardgeckos bekommen habe . Es war alles normal sie haben jeden 2 oder 3 Tag was gefressen . Seit ein paar Wochen frisst das eine von zwei Weibchen nichts mehr . Was soll ich machen ???

    Bitte um freundliche hilfe.



    Danke im voraus

  • Erstmal wäre es gut ein neues Thema zu starten, anstatt sich an eins dranzuhängen, das schon mehrere Jahre ruht. Das habe ich mal für Dich erledigt.


    Deine Frage ist so pauschal nicht zu beantworten. Wenn Du dennoch eine pauschale Antwort wünschst, gibt es nur diese:

    http://agark.de/mitgliederlist…e-umfasst-alle-tierarzte/


    Wenn Du eine etwas weniger Pauschale Antwort wünschst, wirst Du uns zuerst ein paar Informationen geben müssen, z.B.:

    - wie genau sieht die Haltung der Tiere aus?

    - sind sie nachweislich gesund und parasitenfrei?

    - steht das nicht fressende Weibchen vielleicht unmittelbar vor einer Eiablage, oder wäre eine Legenot denkbar?

    - hat die Vorbereitung auf die Winterruhe bereits begonnen?

    - kann Unterdrückung ausgeschlossen werden?