• Guten Morgen,


    Ich halte seit Ende Oktober 2016 drei Leopardgeckos.

    Sie sind nun ca. 1 Jahr alt und die Winterruhe steht kurz bevor. Ich habe mich bereits darüber informiert, jedoch stellt der Standort für mich noch Probleme dar.

    Gerne würde ich ein kleines Terrarium bauen, in dem ich die 3 zusammen über den Winter bringe.


    Jedoch ist das Thema Temperatur etwas problematisch, da ich noch keinen geeigneten Raum in Aussicht habe (1-Familien Haus) .

    Da es auf dem Dachboden nur wenig wärmer als die Außentemperatur werden könnte, kann dies wohl zu kalt werden.

    Im Keller sind 2/4 Räumen bewohnt, somit herrscht auch dort eine andere Temperatur.


    Ist es möglich , die 15°C mittels Hilfsmittel zu halten?


    Anbei sende ich noch ein paar Bilder meiner Geckos.


    LG

  • Es sollten schon unter 15°C sein, und es hätte bereits die zweite Winterruhe für diese Tiere sein sollen.

    Wenn es keine räumlichen Möglichkeiten gibt die notwendigen Temperaturen zu erreichen, muß man sich was anderes einfallen lassen. An Deiner Stelle hättest Du beispielsweise schon im letzten Winter die Werte auf dem Dachboden kontrollieren können. Da jetzt eine schnelle Lösung her muß, empfehle ich den Herp Nursery II von Lucky Reptile. Es sei denn, es ist bereits ein anderer geeigneter Kühlschrank im Haus.