• Hallo,


    Bist du sicher dass du die Röhren so lassen möchtest ?
    Das ist ja trotz Reflektoren eher eine "indirekte" Beleuchtung. Du verschenkst unwahrscheinlich viel Lichtmenge wenn du die Röhren direkt an den OSB-Platten anbringst. Ich würde da mit 5-10cm langen Stahlröhrchen (Meterware im Baumarkt) für die Schrauben der Klemmen arbeiten um die Röhren weiter von der Wand weg zu bekommen.


    Alu-Fliegengitter ist eine beliebte Sache, aber hast du mal über das wesentlich stabilere Bienengitter nachgedacht ? Oder sogar über Volierendraht ?

    Bienengitter hat eine größere Maschenweite als Fliegengitter. Deshalb lässt Bienengitter mehr Licht, UV und Wärmestrahlung durch.


    Gruß

    Michael

  • Ich hatte eh vor die Röhren letztendlich im Lichtkasten unterzubringen. Habe das mal ohne Gaze getestet...der Lichtdurchlass ist soweit gut...ich muss nur mal schauen, wie es nach Installation des Lichtkastens mit der UV Strahlung aussieht, aber danke für den Tipp.


    Gruß Baumi