Schnappschildkröte?

  • Guten Abend,


    ich habe hier gerade etwas ganz "Interessantes" auf ebay Kleinanzeige gesehen. Laut Verkäufer soll es sich ja um eine Schnappschildkröte handeln, aber das Tier sieht doch anders aus, oder was meint ihr? Ist denn der Handel von Schnappschildkröten nicht verboten? Da ich leider kein Schildkrötenspezialist bin und auch kein Interesse an der Haltung einer Schildkröte habe, wollte ich HIER einmal fragen, um welche Art es sich bei der angebotenen Schildkröte handelt.


    Vielen Dank und LG.



    Hier der zugehörige Link:



    #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen…stag-/710383280-244-17038

  • Nein, das ist sicher keine Schnappschildkröte. Da steht ja auch Schnappischildkröte, was auch immer das soll ... :)

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cham-sitter ()

  • Hallo, für mich sieht das nach einer Trachemys scripta scripta aus, zumindest sieht die unserer ziemlich ähnlich.


    Liebe Grüße Vanessa

    1.1 Phelsuma grandis
    1.1 Phelsuma grandis
    0.1 Phelsuma inexpectata

    1.2 Phelsuma ornata

    0.1 Phelsuma quad. quad.

    1.1 Phelsuma pasteuri

    1.1 Oophaga pumilio blue jeans

  • Okay, vielen Dank. Ich bin mir bewusst, dass in der Anzeige SchnappIschildkröte stand. :rolleyes:


    Naja, da ich kein Interesse an Schildkröten habe, betrifft mich die Anzeige auch nicht weiter. :)


    Obwohl SchnappIschildkröten ja echt imposante Tiere sind. :love:


    Ja, vielen Dank für eure Antworten.


    LG

  • Obwohl SchnappIschildkröten ja echt imposante Tiere sind.

    Schnapp- oder Schnappischildkröten?


    Wenn ich mit meiner Bestimmung der Schnappischildkröte recht habe, ist das Tier alles, nur nicht imposant.


    Schnappschildkröten, also Chelydra serpentina, sind imposant.

  • In dem von dir angeführten Beispiel meinte ich Schnappschildkröte, also tatsächlich die Chelydra serpentina. Schreibe gerade nur vom Handy, also ist mir leider die Autokorrektur dazwischen gesprungen. :D Das sind einfach tolle Tiere, die ganz schön Kraft haben! :)


    LG

  • Um was geht es Dir eigentlich? Du hast kein Interesse an Schildkröten - wolltest Du also nur wissen, welche Art da angeboten wird, bzw. ob das wirklich eine Schnappschildröte ist, obwohl Du das "i" im Angebot wahrgenommen haben willst? Ich habe bereits angeraten Kontakt zum Anbieter aufzunehmen, wenn man Fragen hat. Sonst hilft eine simple Bildersuche mit Google sicher weiter, um klarzustellen, daß es keine Schnappschildkröte sein kann.

  • Mensch, er wollte doch einfach nur wissen um welche Art es sich wirklich handelt/handeln könnte (siehe seinen ersten Post) weil er sich nicht vorstellen konnte das man Schnappschildkröten so verkauft, da man das ja anscheinend nicht darf.

    Er war also nur verwundert und neugierig und wollte eure Meinung.

    Vielleicht hätte der Anbieter ja versucht einen diese als "echte" Schnappschildkröte zu verkaufen?

  • Alles gut, du musst nicht gleich wieder so unfreundlich werden, Erdbähr! Das ist eine Unverschämtheit! Ich habe lediglich danach gefragt, ob es sich in der Anzeige tatsächlich um eine Schnappschildkröte handelt, oder nicht. Ist das so schwer zu verstehen?! Es ist definitiv kein Grund, mich so anzuschnauzen! Ich habe versucht ruhig zu bleiben, aber bei so einem Kommentar geht das leider nicht mehr! :cursing:

  • Vielleicht hätte der Anbieter ja versucht einen diese als "echte" Schnappschildkröte zu verkaufen?

    Wer weiß das schon? Ich habe aus gutem Grund von Anfang an zum Kontakt zum Anbieter geraten, um eventuelle Fragen verlässlich zu klären. Und was für Dich so offensichtlich ist, ist es für mich leider nicht, darum hinterfrage ich die Beiträge unseres Tobi99. Schon witzig, wie ein "i" ein Thema so aus dem Ruder laufen lassen kann.


    mich so anzuschnauzen

    Hast Du vielleicht in einem anderen Forum irgendwas gelesen? Hier sehe ich nämlich nichts, was eine solche Wortwahl rechtfertigen würde. Wenn mein Kommentar von gestern für eine solche Reaktion bei Dir sorgt, frage ich mich ernsthaft, wie Du mit Menschen im realen Leben klarkommst.


    schnappig,

    Erdbähr

  • Ich denke das jeder Texte anders auf fasst. Der eine fühlt sich direkt angegriffen. Ein anderer denkt sich nichts dabei. Wenn man mit einander redet hört man es ja an der Stimmlage und so^^

    MfG

  • ...darum hinterfrage ich die Beiträge unseres Tobi99.

    nur reines Interesse, warum weist du hier so explizit darauf hin, dass du MEINE Beiträge hinterfragst?


    Ich bin auch in einigen anderen Foren aktiv und habe da (außer in schlangengrube.de) einen netten Ton erlebt, was auch in diesem Forum der Fall ist!


    Nur weil ich so "schlimm" auf einen "harmlosen" Kommentar reagiert habe, heißt das nicht, dass ich Probleme mit anderen Menschen habe! So etwas lasse ich mir hier nicht unterstellen! :!: Ich habe mich nur geärgert, weil ich anfangs einfach nur nachgefragt habe, ob es sich tatsächlich um eine Schnappschildkröte handelt, was ich nicht gedacht habe! Da der Verkäufer in diesem Fall eher a ungslos war, hatte ich also kein Interesse ihn anzuschreiben. Ich habe ja sowieso kein Interesse an der Haltung von Schildkröten! Ist den mein Anliegen so schwer verständlich?


    Einen schönen Abend noch,


    LG