Aktivität der Phelsuma

  • Das hängt von vielen Faktoren ab und lässt sich so pauschal nicht beantworten.


    Das Terrarium, dessen Einrichtung und Beleuchtung sind solche Faktoren. Ob die Tiere gesund, vernünftig ernährt und parasitenfrei sind ebenso.


    Ob die beiden Unterarten sich nennenswert in ihrer Aktivität unterscheiden, kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sagen.

  • Zu den Unterarten habe ich etwas geschrieben.

    Ob die beiden Unterarten sich nennenswert in ihrer Aktivität unterscheiden, kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sagen.

    Ebenso habe ich etwas dazu geschrieben, daß man die Frage nach der Aktivität so pauschal nicht beantworten kann. Ja, generell habe ich die Gattung Phelsuma als recht aktiv kennengelernt. Es gibt allerdings deutlich aktivere und präsentere Echsen. Ob speziell das Tier, das Du Dir irgendwann zulegen wirst, aktiv und präsent sein wird, kann Dir leider niemand garantieren.