Mehlwürmer und Heimchen sollen leben (bleiben)

  • Hallo!


    Ich habe bei HW Terra je eine Dose Heimchen und Mehlwürmer gekauft.

    Da ich die nun lange nicht "aufbrauchen" werde (Vor allem die Würmer), würde ich gern wissen, wie ich diese jetzt am besten behandeln kann, auf daß die noch lange leben.

    Temperatur? Fressen? Saufen?

    ...und was wird denn wann aus den Würmern?



    Wißt ihr was/das?

  • Hallo,


    also die Heimchen solltest du in eine große Box/Terrarium setzen. Dann bietest du ihnen z.B. Obst und Gemüse an, das sie fressen können. Sollte man sowieso machen, weil man damit die Futtertiere nochmal mit natürlichen Vitaminen aufwerten kann. Eine KLEINE Schale mit frischem Wasser sollte immer vorhanden sein. Meine Steppengrillen habe ich bei Zimmertenperatur.


    Zur Entwicklung der Mehlwürmer kann ich leider nichts sagen, aber ich habe Mehlwürmer manchmal über einem Monat und es bleiben auch Mehlwürmer. :D


    Gerne kann jemand Sachen ergänzen, wenn ich etwas vergessen haben sollte.


    LG

  • Heimchen, Grillen und ähnliches am besten in eine Faunabox mit Haferflocken und ein paar Versteckmöglichkeiten (Eierkartons zum Beispiel) umsetzen und mit Obst/Gemüse füttern. Ich hab meinen noch nie zusätzlich Wasser gegeben. Und auch in den Heimchendosen haben sie schon ein paar Mal ewig überlebt. Alles bei Zimmertemperatur, habe nie zusätzlich beheizt.


    Mehlwürmer hatte ich zuletzt vor längerer Zeit. Denen hab ich auch Haferflocken rein gehauen und teilweise haben sie sich zu Mehlkäfern entwickelt.

    Liebe Grüße, Lisa


    1.0 Pogona vitticeps
    1.0 Correlophus ciliatus

  • Zusätzliches Wasser würde ich nicht geben. Gekaufte Tiere sterben oft daran, dass sie dieses trinken. Da sie solche Wassermengen aus der Zucht nicht gewöhnt sind, kommt der Organismus damit nicht klar und sie sterben. Durch Obst/Gemüse bekommen die Tiere genüg Feuchtigkeit.

  • Das ist zwar schon länger her aber trotzdem...

    Also wir tun alle Mehlwürmer/Maden immer an einen kühlen Ort so sollen sie sich länger halten!

    Die Heuschrecken oder Heimchen lagern wir immer in eine kleine Transportbox dort bekommen sie eine kleine Schale mit Wasser und Löwenzahn (Heuschrecken).

    Du kannst den Heimchen Obst und Gemüse geben :)

    Ich hoffe ich konnte helfen


    Viel Glück ;D

  • Das ist zwar schon länger her aber trotzdem...

    So viel Zeit ist seit Donnerstag nun auch wieder nicht vergangen.


    Wenn es um reine Lagerung geht, ist kühl stellen sicherlich eine Option. In so einem Fall würde ich aber eher dazu raten, einfach weniger Larven zu kaufen, und die dann angemessen zu halten und zu ernähren.


    Wenn es um eine Zucht geht, braucht es deutlich höhere Temperaturen.