Zu klein?

  • ich habe von meinem Bruder das Terra bekommen von exo terra das 90 x 45 x 90

    (BxTxH) ich wollte mir ein jemenchamäleon zulegen. Ist die Größe in Ordnung da ja bei nem 100 oder 120 H terra oben wegen der Lampe ja Platz verloren geht Das aber bei dem exo terra nicht da kannst bis oben gehen danke für eure antworten ;)

  • Ist die Größe in Ordnung da ja bei nem 100 oder 120 H terra oben wegen der Lampe ja Platz verloren geht

    Nein, die Größe ist nicht in Ordnung.

    Nein, in anderen Terrarien würde keine Höhe durch die Lampe verloren gehen. Die Beleuchtung sollte bei Chamäleons grundsätzlich ausserhalb angebracht werden.

  • Hallo


    Ein Terrarium dieser Grösse würde allerhöchstens für ein Jungtier für die ersten 4-6 Monate reichen. Unter 80x70x140 (BxTxH) würde ich bei einem ausgewachsene Jemenchamäleon nicht gehen. mit der Höhe ist die reine Kletterhöhe gemeint. Dazurechnen musst man noch den Bodengrund und entweder eine Lampenkasten von ca. 45cm Höhe oder entsprechend viel Platz über dem Terrarium.

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates