Gutes Kronengecko Buch?

  • Es gibt keine pauschale Antwort auf die Frage, welches Buch über Kronengeckos nun gut, oder welches das beste ist. Was macht für Dich ein gutes Buch aus? Diese Frage solltest Du in den Mittelpunkt stellen und Dir selbst beantworten. Am besten kaufst Du alle drei. So würde ich das jedenfalls machen.


    Vergleichen kann man diese drei eh nur bedingt. Art für Art ist auf 64 Seiten beschränkt, der Inhalt vieler dieser Heftchen könnte auf wenige Seiten reinen Text reduziert werden. Es kam 2006 auf den Markt.

    Das Buch von Henkel und Schmidt ist mit 80 Seiten nur wenig umfangreicher, es kam ebenfalls 2006 auf den Markt.

    Das Buch von Seipp und Henkel ist mit 173 Seiten das umfangreichste und und auch das aktuellste (2012).

    I am already wearing the cheese helmet...