Chameleon schießt auf Hand. WARUM?

  • Hallo

    mein männliches Jemen Chameleon ist ein eher reghaftes Tier und ist auch schon fast 2 Jahre alt.

    Wenn ich es rausnehmen will, faucht es mich des öfteren an und schießt auf meine Hand.

    Ist das normal und wie kann ich das verhindern?

    Danke für Antworten

    Gruß Sweeper

  • Dein Tier lässt Dich wissen was es NICHT will und nutzt dafür die ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Lass es einfach in Ruhe.

  • Hallo, ich seh das wie Erdbähr wenn es faucht sollte es dir eigentlich schon bewusst sein, dass es die Situation mehr als unangenehm findet. Das schießen ist dann die einzige Methode es noch genauer klar zu machen, dass es nicht will.


    Liebe Grüße Vanessa

    1.1 Phelsuma grandis
    1.1 Phelsuma grandis
    0.1 Phelsuma inexpectata

    1.2 Phelsuma ornata

    0.1 Phelsuma quad. quad.

    1.1 Phelsuma pasteuri

    1.1 Oophaga pumilio blue jeans

  • Bei Reptilien wie auch Amphibien immer nur angucken, aber möglichst nicht anfassen

  • Danke für die Antworten.

    Ihr habt recht! Es sind wilde Tiere auch wen es Nachzuchten sind.