Fütterung von Phelsuma standingi im Urlaub

  • Hallo zusammen:)


    Ich habe da mal eine Frage.

    Undzwar fahren wir in einer Woche in den Urlaub für 2 Wochen und ich wollte fragen, ob die kleine über diesen Zeitraum gefüttert werden muss, oder ob sie das 2 Wochen aushält.

    Zunot könnte unsere Nachbarin sie auch 1-2 mal die Woche füttern, aber was sagt ihr?


    Liebe Grüße Jan Ebeling

  • Hi


    es sollte täglich jemand nach dem Tier sehen, alleine schon um die Technik zu kontrollieren. Bei 3 Tagen lass ich meine auch mal alleine, das lässt sich verkraften aber nicht so lange. Du benutzt eine Beregnungsanlage? Auch diese muss täglich kontrolliert werden. Was wenn eine Störung vorliegt und die dein Becken versumpft?


    Ich würde es nicht machen und mir lieber jemand suchen der täglich nachsehen geht. Sind ja nur 10min.

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • Hi,

    nicht uebel nehmen wenn ich das jetzt schreibe ist nur meine Meinung.

    Habe auch ein Terrarium, mir war aber klar das ich entweder nicht in den Urlaub fahren kann oder mir jemanden im Vorfeld suchen muss der in der Urlaubszeit nach meinen Tieren sieht und sie auch fuettern kann.

    Also 2 Wochen ohne Futter lassen finde ich unverantwortlich, da gehts nicht um die Frage ob das Tier das ueberleben wuerde.

    Du haeltst sicher auch eine Woche ohne Essen aus wenn du was zu trinken hast, aber frag nicht wie du dich fuehlst oder danach aussiehst und ggf. welche Folgeschaeden es nach sich zieht.

    LG

  • Hallo,

    2 Wochen finde ich auch definitiv zu viel um ihn ganz unbeaufsichtigt zu lassen. Meine Tiere sind am Wochenende maximal 2 Tage alleine und selbst da ist jemand da der zur Not eingreift. Was ist denn wenn die Begegnung einen Defekt hat oder gar das Vorschaltgerät? Und jemand muss ja auch die Futtertiere versorgen.


    Liebe Grüße Vanessa

    1.1 Phelsuma grandis
    1.1 Phelsuma grandis
    0.1 Phelsuma inexpectata

    1.2 Phelsuma ornata

    0.1 Phelsuma quad. quad.

    1.1 Phelsuma pasteuri

    1.1 Oophaga pumilio blue jeans

  • Hallo,


    eine Grundversorgung sollte gegeben sein.

    Alle 2-3 Tage sollte jemand nach dem Rechten sehen. Dann kann er ja auch einmal in der Woche füttern.


    Grüße

    Thomas

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted