Welches Moos am besten zum animpfen?

  • Für Javamoos ist das Terrarium fast noch zu trocken würde ich behaupten. Ich kenn Javamoos aus der Aquaristik (ich ärger mich ständig drüber weil ich es in allen Aquarien hab) und in der Terraristik nur von Froschbecken. Einfach mal raus in die Natur und Moos sammeln gehen.

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • Einfach mal raus in die Natur und Moos sammeln gehen.

    Theoretisch ein guter Gedanke. In der Praxis muß man aber bedenken, daß viele Moose Schutzstatus genießen. Man muß sich also vorher informieren, was man sammeln darf und was nicht.

  • Was aber dann?

    Woher soll ich das wissen? Du erstellst für jede Kleinigkeit ein neues Thema, ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Lust jetzt all Deine Beiträge durchzuarbeiten um in Erfahrung zu bringen, ob Du irgendwo Dein Terrarium schonmal vorgestellt hast. Wenn nicht, tu das bitte. Ohne Informationen kann man keine Probleme lösen.

  • *lol*

    Da Du nach meinem letzten Beitrag hier mein Profil gemeldet hast, kann ich ja gleich meinen Job als Moderator machen und das selbst abarbeiten. :whistling:


    Magst Du mir bitte erklären, was genau an meiner Antwort unnötig war? Du hast offenbar ein Problem, und es ist unmöglich eine Problemlösung zu finden, wenn Du nicht bereit bist Informationen zu geben. Wenn Dein Terrarium "zu trocken" ist, Deine Worte, bleibe ich jedenfalls bei meiner bisherigen Aussage: Moos wird das Problem nicht lösen.

  • Was den für Infos?


    Terra ist für einen großen Madagaskar Taggecko.

    Es ist ein Hochterrarium welches aktuell die Maße 120x80x80 hat. Es wurde zuerst mit Styropor verkleidet, dann mit D3 Leim versiegelt &' dann mit 5 Schichten Fliesenkleber bestrichen.

    Hab nun 5cm Blähton reingetan &' diesen mit Flies abgedeckt &' auf das ganze Terrarienerde (10cm) getan. Für die Wärme verwende ich eine SolarRaptor 70W. Vorgeschaltet ist ein Vorschaltgerät von Osram. Eine LED Unterbauleichte ist auch drin. Die Beregnungsanlage hab ich heut installiert.


    Weitere Fragen?


    * Entschuldige *hust* *

  • Vielleicht sollten wir erstmal klären, was konkret Du mit "zu trocken" meinst? Trotz Beregnungsanlage kann ich mir das gerde nur schwer vorstellen. Meinst Du vielleicht die Luftfeuchtigkeit, die laut Messgerät zu gering ist?


    Was ich mit Sicherheit sagen kann: die Beleuchtung ist nicht ausreichend. LED ist ein umstrittenes Thema.

    http://www.licht-im-terrarium.de/led/start

  • Naja ich meine nix mit zu trocken, wurde mir ja gesagt.


    Ich hab eine Feuchtigkeit von 80%.

    Wollt halt wissen ob Moos dafür geeignet ist, was ja beneint wurde.


    Ja, an Beleuchtung kommt auch noch etwas dazu.

    Was ist besser als LED?


    Schsu mir den Link später an, bin grad eben auf Arbeit.


    LG

    Basti