Hochterrarium

  • Halle alle Zusammen,


    ich werde demnächst Besitzer eines Hochterrariums mit den maßen 40x40x150cm.


    Nun wollte ich mir schon seit längerem ein Terrarium anschaffen und bekomme dieses nun Kostenlos, nur ist nun bei mir die Frage aufgekommen welche Tiere denn überhaupt für ein Terrarium mit diesen Maßen geeignet sind ... ich dachte über die Anschaffung von Beispielsweise Laubfröschen nach... wären die für solch ein Zuhause geeignet oder habt ihr Vorschläge für andere Tiere die mit den gegebenen Bedingungen zufrieden Wären (Chamäleons fände ich eher ungeeignet)?


    Schonmal jetzt danke für die Antworten ;)

  • Ungewöhnliche Höhe für eine so geringe Grundfläche. Klingt nach einer umgebauten Vitrine, oder sonsteinem ehemaligen Möbelstück. Ich würde das Ding so stehen lassen wie es ist, mich erstmal für ein Tier entscheiden und dann dafür ein angemessenes Terrarium bauen oder kaufen. Es ist ja hoffentlich nicht so, daß diese Kiste nun unbedingt mit Leben gefüllt werden muß?!

    I am already wearing the cheese helmet...

  • Das ist aber nicht ohne Umbauten möglich. In dem Fall würde ich um so deutlicher dazu raten: erst für ein Tier entscheiden, dann ein geeignetes Terrarium bauen oder kaufen, anstatt die erstbeste Kiste auf Teufel komm raus mit Leben füllen zu wollen.

    I am already wearing the cheese helmet...