Anfänger geeignete Chamäleons?

  • hallo, ich will mir bald ein Chamäleon zulegen. Habt ihr irgendwelche Tipps für Anfänger und besonders gut geeignete? Am besten welche, die zahm sind oder leicht zahm zu bekommen sind. Kennt ihr irgendwelche seriösen Internetseiten, wo man sich informieren kann?

    Danke

  • Bücher sind die beste Informationsquelle.

    Ein Anfängertier gibt es nicht wirklich. Man kann jedes Tier als Einsteiger halten, wenn man sich vernünftig im Voraus informiert. Am häufigsten werden wohl Panther- und Jemenchamäleons gehalten, aber auch die haben große Ansprüche an ein artgerechtes Zuhause. Zahm sollte kein Reptil werden, denn sie sind nicht zum anfassen oder gar kuscheln und rausnehmen da. Dessen sollte man sich bei Reptilien vorher bewusst sein. Für die Tiere ist es lediglich Stress und sie fühlen sich im Terrarium wohl.

    Liebe Grüße, Lisa


    1.0 Pogona vitticeps
    1.0 Correlophus ciliatus