Welche Beregnungsanlage? Erfahrungen &' Empfehlungen

  • Guten Tag,

    ich bräuchte von euch ein paar Empfehlungen was Beregnungsanlagen angeht. Hab mich selbst schon umgeschaut, bin mir aber unschlüssig.


    Favorit: Exo Terra Monson RS400 (hat leider keine Messingdüsen)


    Wichtiges:

    - Darf nicht zu laut sein

    - kann es nicht an die Scheibe anbringen (muss also von oben durch den Himmel)

    - Messingdüsen (max. 4 Stk.)



    Danke für eure Hilfe

    LG

    Basti

  • Ich kann mrs empfehlen. Die Regenanlagen sind super und halten ewig. Diese speziellen Teile aus dem Tierbedarf sind leider meistens (wie auch bei vielen Lampen) nur teurer Schrott.

  • Ich kann noch die ENT Pumpen empfehlen. MRS sind aber auch super. Die Monsoon kannst du nach Ablauf der Garantie wegwerfen. Halbwegs brauchbar sind noch die Lucky Reptile Beregnungsanlagen, kommen aber trotzdem nich an die ENT und MRS ran.

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • Ich kann mich Helena und Budde nur anschliessen. Anfangs hatte ich eine Lucky Reptile Anlage, die versah ihren Dienst soweit gut, ausser dass man jeweils erschrocken ist, wenn sie anging, weil das Ding "röhrt" wie eine Kaffeemaschine.

    Nach ca. 3 Jahren wurde sie undicht und wurde durch eine Membranpumpe analog der MRS/ENT-Pumpen ersetzt. Diese Pumpen sind zwar teurer, aber rechnen sich wegen ihrer Qualität trotzdem. Meine läuft nun seit ca. 7 Jahren störungsfrei und vor allem leise, man hört nur das Zischen der Düsen.


    PS: die meisten Pumpen bekommen Probleme, wenn sie versehentlich leer laufen und das kann ja jedem mal passieren. Die Membranpumpe steckt das hingegen problemlos weg.

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • PS: die meisten Pumpen bekommen Probleme, wenn sie versehentlich leer laufen und das kann ja jedem mal passieren. Die Membranpumpe steckt das hingegen problemlos weg.

    Das kann ich bestätigen. Meine läuft auch öfter mal leer und funktioniert trotzdem einwandfrei.


    ENT/Ben's Jungle und Dendroshop sind auch empfehlenswert. Wollte nicht direkt für diesen einen Laden Werbung machen. Was mir bei MRS aber gut gefällt ist die große Auswahl an Düsen.

  • .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von amimichael ()

  • .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von amimichael ()

  • Angefressen wovon?


    Hast Du Dich an Exo Terra gewandt? Kunststoffschläuche zersetzen sich nicht ohne weiteres von allein. Schwer nachvollziehbare Unterstellungen müssen in Foren nicht sein, das kann den Admin viel Geld kosten. Es gibt genug andere Portale, die das offenbar nicht so eng sehen.

  • .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von amimichael ()

  • Darum geht es nicht. Was irgendwo behauptet wird, interessiert hier nicht. Ich weiß aus Erfahrung, welche Kosten entstehen können wenn Gewerbetreibende ihre Anwälte einschalten. Also bitte, keine haltlosen Anschuldigungen in diesem Forum. Alles weitere werde ich löschen. Wer sich an dieser Stelle ungerecht behandelt fühlt, wendet sich bitte an Martin, der sich dann eh mit den Anwälten herumärgern müßte.