Seltsames Verhalten einer Stabschrecke

  • Die Stabschrecke ist heute leider gestorben;(.Sie wollte nichts mehr fressen,selbst wenn ich ein Blatt genau vor Sie gelegt habe.War sie möglicherweise beim Kauf schon krank?Ich habe im Internet mal ein wenig nach Krankheiten gesucht,konnte allerdings nicht viel finden.Ich las etwas von Amöben,von denen die Tiere angeblich bei zu hoher Luftfeuchtigkeit befallen werden.Die Luftfeuchtigkeit habe ich aber gemessen und diese ist nicht zu hoch.Eine Futtervergiftung kann ich mir auch nicht vorstellen,da die Futterpflanzen(Himbeer und Johannisbeerblätter) in meinem Garten weder gespritzt,noch gedüngt werden.Die Brombeerblätter hole ich aus dem Wald.Also sollten die doch auch ok sein...

  • Oh nein. Das tut mir leid.

    Das könnte ich mir echt vorstellen. Andere Problemstellen wurden ja beseitigt.

    Wie bereits gesagt werden hohe ausfallzahlen ja meist schon eingerechnet. Viele Märkte bei mir in der Nähe verkaufen auch Phasmiden, wovon oft schön die Hälfe halb tot oder bereits tod ist.

    Ich kenne es von Fischen, dass diese öfters mal nach dem Kauf aus dem Tierfachgeschäft gestorben sind.

    Das nächste mal kaufst du also besser bei Privatpersonen.