welche Art ist das?

  • o.k. danke... ja ich vermute die is tragend, der bauch is so dick im gegensatz zu der anderen...

  • Guten Morgen,


    würde auch sagen Zauneidechse (Lacerta agilis), habe ich auch zu Hauf in meinem Garten, wird man in nächster Zeit auch öfters sehen, wenn sie auf Mauern und Baumstämme sich in der Sonne aalen.

    hexen kann ich nicht, aber ich arbeite daran

  • ja stimmt, diese genießt die Sonne so richtig... da bin ich mal schon gespannt wie groß die Familie noch wird...

  • Im schönen Saarland gibts die.....ich selbst habe viele davon im Garten, was ich noch mehr habe sind die sogenannten"Blindschleichen",

    bekommt meine Frau immer die Krise wenn sie eine sieht <X^^^^

    hexen kann ich nicht, aber ich arbeite daran

  • In meinem Garten wuselt es auch ganz ordentlich, ebenfalls im Saarland. Von Mauer- bis Zauneidechse ist alles vertreten, auch Amphibientechnisch ist hier einiges los, in den Wäldern finden sich sehr häufig Gelbbauchunken und sogar einen Moorfrosch konnten wir schon beobachten. Die Wiesen hinterm Haus stehen konstant unter Wasser, da findet sich einiges. In meiner Garage überwintern Blindschleichen immer in regelrechten Kolonien :)

    Schlangen findet man leider seltener, Würfelnattern treten hier noch häufig auf aber das wars. Wir wohnten kurzzeitig im Hochwald, da hatten wir eine Kreuzotter im Garten. Wunderschönes Tier, aber richtig auf Zack ;)


    Blindschleichen findet man direkt an der Saar in massen. Im Sommer ist es immer sehr schade, wieviel davon von Radfahrern einfach platt gefahren werden.


    Sowas kann man mit Wildwuchs fördern. Wir haben ein paar Ecken im Garten die wild vor sich hinwuchern, eine dichte Schneebeerenhecke befindet sich auf dem Grundstück wie auch ein alter Holzhaufen. In unserer Garage lagern wir in einer Ecke ebenfalls altes Holz.


    Einmal meine ich sogar eine Smaragdeidechse gesehen zu haben, bin mir aber nicht zu hundertprozent sicher. Die Echse war einfach zu schnell weg :D

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.