Phelsuma standingi will nicht fressen

  • huhu

    Ich mache mir langsam schon ein bisschen sorgen :/

    Mein phelsuma standingi Weibchen das ich vor 3 Wochen bekommen habe ignoriert die Futtertiere komplett sogar wenn sie an denen vorbei läuft ignoriert sie die einfach.

    Kann es daran liegen das noch keine UVB Lampe im Terrarium ist?

    Sie verhält sich total normal klettert viel, springt, trinkt und sonnt sich.

    Weiß jemand woran das Verhalten liegen könnte?

  • Hallo Jan,


    was hast du denn bis jetzt für Futtertiere angebote und in welcher Größe?

    Dass er kein UVB hat ist natürlich nicht in Ordnung aber eigentlich fressen die Tiere trotzdem.


    Liebe Grüße Vanessa

    1.1 Phelsuma grandis
    1.1 Phelsuma grandis
    0.1 Phelsuma inexpectata

    1.2 Phelsuma ornata

    0.1 Phelsuma quad. quad.

    1.1 Phelsuma pasteuri

    1.1 Oophaga pumilio blue jeans

  • Hallo, mehr hast du nicht probiert? Es gibt so viel Auswahl an Futtertieren biete ihm doch einfach mal etwas anderes an.


    Liebe Grüße Vanessa

    1.1 Phelsuma grandis
    1.1 Phelsuma grandis
    0.1 Phelsuma inexpectata

    1.2 Phelsuma ornata

    0.1 Phelsuma quad. quad.

    1.1 Phelsuma pasteuri

    1.1 Oophaga pumilio blue jeans

  • Hallo,


    sehr gerne werden Wachsmaden/motten genommen. Die machen aber schnell fett deswegen würde ich die nur nehmen um "auf den Geschmack zu kommen".


    Liebe Grüße Vanessa

    1.1 Phelsuma grandis
    1.1 Phelsuma grandis
    0.1 Phelsuma inexpectata

    1.2 Phelsuma ornata

    0.1 Phelsuma quad. quad.

    1.1 Phelsuma pasteuri

    1.1 Oophaga pumilio blue jeans

  • Am besten abwechselnd alle 3 Tage Fruchtbrei aus süßen Obst mit Calcium und Insekten anbieten. Bei beidem musst du schauen, was dein Gecko am liebsten mag.

    Mein Kronengecko frisst zum Beispiel lieber einen Brei mit Pfirsich-Maracuja als mit Banane und auch bei Insekten geht er immer an Heimchen oder Grillen, lässt Heuschrecken oder Mehlwürmer aber links liegen.

    Zudem kann es auch noch an der Eingewöhnungsphase liegen, da fressen manche Tiere wochenlang nicht.

    Liebe Grüße, Lisa


    1.0 Pogona vitticeps
    1.0 Correlophus ciliatus

  • Kann es daran liegen das noch keine UVB Lampe im Terrarium ist?

    Lampen bitte nie im Terrarium anbringen. Die Verbrennungsgefahr ist zu hoch. Lampen immer außen anbringen und den Mindestabstand einhalten.