Luftfeuchtigkeit

  • Hi Leute,

    versuche ja nun das Terrarium bezugsfertig zu machen, eingerichtet ist es ja schon gut nun spiele ich mit der Luftfeuchtigkeit.

    Wenn ich gut spruehe in der Frueh passt das aber nach ca. 3-4 Std. ist sie auf 55 Prozent runter.

    Soll ich einfach mehr spruehen oder ist das fuer Klemmeris (sind ja noch ned drinn, aber fuer die Zukunft) zu stressig wenn ich das oeffters als morgens und abends mache.

    Danke

  • Wo misst du denn die Luftfeuchtigkeit? An mehreren Stellen ist die Kontrolle einfacher bzw besser. Zum Beispiel ist die Feuchtigkeit in der Regel in Bodennähe höher als oben.

    Liebe Grüße, Lisa


    1.0 Pogona vitticeps
    1.0 Correlophus ciliatus

  • Hallöchen,


    welcher Pflegling soll denn einziehen? Wenn es ein Phelsuma grandis ist und ich glaube auch die meisten anderen Phelsumen sind sich da ähnlich ist das OK. Laut meinem Tierarzt und auch vielen anderen ist wenn all das Wasser nach einer halben Stunde was versprüht wurde nicht verdampft ist, dann sei es zu feucht. Tagsüber ist es bei oben genannter Tierart aber ok wenn du zwischen 40 und 50 % rlf hast. Wenn sich dein Tier häutet kann man die Feuchte etwas hochdrehen um die Häutung zu unterstützen.


    Wenn wer Einwände hat bitte schnellstens mitteilen


    Ansonsten viel Spaß mit deinem Terra.