Zu viel Lebendfutter im Terrarium

  • Hallo


    Habe ein kleineres größeres heimchen Problem.


    Seit drei Monaten habe ich mehrere Bahama und Rotkehlanolis.

    Die verabreichten Heimchens und grillen wurden nicht vollständig grfressen und haben sich hinter meiner kork wand im Terrarium verkrochen und sich dort anscheinend vermehrt.


    Ich bekomme sie auch mit einer speziellen Krebs Falle die mir verkauft wurde nicht wieder hervor.


    Ein weiteres Problem ist dass diese Viecher so schnell wachsen und jetzt schon viel zu groß für meine (extra zu diesen Zweck gekauften ) Jungfern geckos sind.


    Was kann ich machen ohne die Wand und das Terra komplett zerlegen zu müssen um die futtertiere da wieder raus zu genommen.


    Meine anolis schlafen nachts natürlich.


    In der Zoohandlung wurden mir nachtaktive Frösche empfohlen, da Mein Terra aber Nahe Schlafzimmer steht gehen nur sehr leise Frösche.


    Was kann ich tun hat jemand Erfahrungen diesbezüglich


    Vielen Dank


    Gruß Julian

  • Größere Geckos "verwenden" ... Alles was unter dem Namen Hausgecko verkauft wird, könnte helfen bei Heimchen. Grillen sind doch ausgewachsen eh nur für adulte Rotkehlanolis Männchen als Beute brauchbar.

    B b Harte

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Leben alle 3 Arten zusammen in einem Terrarium? Wenn ja, würde ich da nicht auf Biegen und Brechen noch eine weitere Art dazu tun (bin sowieso kein Freund von Vergesellschaftungen).

    An deiner Stelle würde ich mich doch dafür entscheiden, die Rückwand abzunehmen, da es ja bloß Korkplatten sind und das mit wenig Arbeit verbunden ist. Und beim Wiedereinkleben die Zwischenräume ordentlich verschließen, damit das nicht nochmal vorkommt.

    Liebe Grüße, Lisa


    1.0 Pogona vitticeps
    1.0 Correlophus ciliatus

  • Hallo, du könntest ein Glas mit Grillenfutter reinstellen und schauen, ob die Grillen hineinfallen....

  • ist doch ganz einfach....


    du hast 3 Optionen


    Anolis carolinensis,A.sagrei oder Heimchen.......die irgendwann an die Anolis gehen.Oder die Anolis sich unter einander....etc


    Becken komplett ausräumen und sich dann mal Gedanken machen, oder sich doch vielleicht mal vorher Informieren


    nur so

  • Es gibt auch sogenannte Heimchenfallen, die man ins Terrarium stellen kann, ich selbst habe aber leider keine Erfahrung damit.

    Vom Gefühl her schließe ich mich meinen Vorschreibern an, am schnellsten und sichersten, biste wenn du das Terra leer machst, Rückwand entfernst und beim nächsten Mal richtig abdichtest.


    mfg

    hexen kann ich nicht, aber ich arbeite daran