Welches Tier passt in mein Terrarium? Software zur Entscheidungshilfe?

  • ... solch Werbe- / Verkaufsseiten braucht hier wohl niemand ...


    Diesen Kommentar wohl ebenfalls nicht ;-) Die Werbung, die zur Refinanzierung der laufenden Kosten dienen sollte, ist übrigens auch schon nicht mehr zu sehen.


    Die Software selbst wird in Kürze (bevor es da wieder Unkenrufe gibt: Ich prüfe bei Zeiten die Installation auf verschiedenen Systemen. Bisher kam die Software ja nur auf einem System zum Einsatz, bevor ich etwas veröffentliche möchte ich aber sicher gehen, dass die Software überall stabil lauffähig ist) quelloffen zur Verfügung gestellt - so kann jeder, der Lust hat, selbst eine Seite einrichten und die Software mit - seiner Meinung nach - sinnvolleren Inhalten füllen.


    Die Software steht unter der MIT und ist ohne Copyright-Angaben, Verlinkungen, Werbung oder sonst etwas nutzbar. Es steht auch jedem frei, die Software nach der Veröffentlichung zu forken und selbst weiter zu schreiben oder eben für das "Original" selbst Pull Requests zu erstellen.


    Die Software ist eine Pagekit Erweiterung und wird, wie all meine bisher öffentlichen und ebenfalls MIT-lizensierten Erweiterungen, unter https://github.com/SPQRInc veröffentlicht werden.


    Ich bin aber gespannt, wie man das dieses mal ins Negative verargumentiert ;-)

  • Gut, dann ziehe ich meine Aussage diesbezüglich zurück. Das ist so im Verlauf nicht ersichtlich. Der Beitrag scheint sich, so wie er jetzt steht, auf den Verlauf des Threads wie er jetzt ist zu beziehen und schlägt ja in die selbe Kerbe ;-)


    Allerdings bleibt es dabei, dass ich die Software freigeben werde und nicht plane, an Communityprojekten hier teilzunehmen. Das mag der ein oder andere jetzt zynisch kommentieren wollen - es bleibt allerdings einfach ein Entschluss, den ich aufgrund des hier allgemein vorherrschenden Tonfalls fasse. Ob Projekte dieser Art in Zukunft der Gemeinschaft weiter geholfen hätten, kann ich natürlich nicht bewerten, ich denke aber, dass Engagement grundsätzlich nicht bestraft gehört - ansonsten gibt es eben halt auch keinen Fortschritt.