Probleme mit der Tageslichtlampe, evtl Fassung defekt?

  • Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem mit der Tageslicht Lampe

    Es ist ein exo terra daylight basking spot 50w. In der Glühbirne sammeln sich auf einer Seite "Bläschen" und dort wo die Birne auf das Gewinde übergeht, glüht es orange.

    Ich mache mir deshalb sorgen weil am Freitag meine exo terra heat bulb in der gleichen fassung einfach abgeplatzt ist.

    Liebe grüße:)tmp1417520170gdcv8esf27.jpg

    tmp1417520170o3adq6hy9b.jpg

  • Hi,


    ma abgesehen davon, dass ich garnichts brauche - bin ja nicht die Threadstarterin und davon, dass oben ja eindeutig etwas von einem Basking spot steht:


    Die verlinkten LED-Bänder haben wie gesagt in einem Reptilienterrarium eher nichts verloren. Ich bezweifle auch sehr, dass sie mit "Tageslicht" viel zu tun haben...

  • Hallo cylin ,

    bei den LEDs ist es so, dass sie zwar sehr hell sind, was ja ein Pro-Argument wäre, aber das sehen die Reptilien wortwörtlich anders, da sie anderes Auge haben wie wir und diese Spektren nicht oder anders sehen. Wer ein Terrarium mit guten Pflanzenwachstum will, kann LEDs schon benutzen, sie sind ja nicht schädlich fürs Tier, aber sie nützen dem Reptil nicht. Deshalb nützt eine LED nichts, wenn es nur ums Tier geht.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Yamori-san

  • skeltek Warum fragst du nicht den Hersteller bzw. den Verkäufer selber? Die kennen sich damit sicher besser aus, vielleicht kannst du die Lampen sogar eintauschen.

    Lg, Yamori-san

  • Hi


    Lampe zurückbringen! Der Händler sollte sowas zurücknehmen, bzw. er kann es selbst bei Hagen reklamieren! Das kommt ab und an leider bei den Exo Terra Lampen vor, scheint von Charge zu Charge unterschiedlich zu sein.


    Trotz allem würde ich dir auch andere Lampen empfehlen, welche länger halten. Ich persönlich bin ein Fan von Par38 und auch von den Solar Raptor Halogen Spots, geben beide nette Wärme ab und halten auch lang.

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.