Nach dem Häuten keine Farbe mehr

  • O Je!


    Das tut mir Leid für Dich und Deinen Karl.


    Ja: das heißt beim Tierarzt vorstellig werden, Tier in Quarantäne, alles aus dem "verseuchten" Terrarium raus und entsorgen, Terrarium selbst desinfizieren.


    Habe das gerade vor einem halben Jahr im Palu hinter mir - blöd sowas, aber watt mutt dat mutt...


    Viel Erfolg!

  • Ich drück' die Daumen, dass die Behandlung gut verläuft.


    hatte vorhin noch vergessen, auf Deine Frage nahc der Korkwand einzugehen:


    Kannst Du die aus dem Terrarium entfernen? Ist es eine Naturkorkwand oder Presskork?

    Erstere könntest Du im Backofen für min. eine Stunde bei 100° ausbacken (eventuell in kleinere Teile zerlegt) bei Presskork bin ich da allerdings nicht so sicher... ich denke nicht, dass der dort verwendete Leim das aushält.

  • Hallo zusammen,


    War letzten Freitag ja gleich beim Tierarzt der hat mir leider das falsche Medikament gegeben und ich habe es meinen Karl gegeben. Hat ihn anscheine nichts aus gemacht. Es geht ihn schon ein wenig besser.

    War gestern bei einen Reptilien Spezialisten und habe mir das richtige medi geholt.

    Und er sitzt seit Montag Abend in seine Quadranten Terra.

  • Der Tierarzt hat mir das Baycox 2,5% gegeben und versichert das kann man ohne Probleme geben wen man es mit Wasser verdünnt.

    Aber was lernt man daraus bloß weil auf in Namensschild Dr. drauf steht sollte man den nicht unbedingt vertrauen. 😔

    Danke freu mich einerseits auf die neu Einrichtung aber macht halt viel Arbeit.

  • Hi zusammen,


    Meinen Karl geht es anscheinend wieder besser ist wieder farbiger.

    Aber er frisst nicht mehr so wie sonst.

    Werde Mitte nächster Woche noch mal eine Kotprobe weg schicken und schauen was dabei raus kommt.


    Gruß

    Christoph

  • Ja sitzt noch drin bis die zweite negativ ist.

    Muss es am Samstag desinfizieren da es 4 Stunden einwirken muss und ich sonst nicht die Zeit finde. Am Sonntag werden dann die Stecken rein machen und die Erde holen aus dem Wald.

    Pflanzen habe ich letzten Samstag schon besorgt und um gepflanzt und gewaschen.